Hautausschlag durch Joggen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist wohl sehr wahrscheinlich eine Unverträglichkeit gegen den Schweiss. Das ist gar nicht mal so selten und kommt des öfteren bei Läufern vor. Eigentlich müsste man das gut diversifizieren können, denn es müsste auch auftreten wenn du schwitzt ohne zu joggen (Fitness, Sauna etc.) Abhilfe könnte hier ein Dermatologe schaffen, die kennen sich mit sowas aus. Frag mal nach einer Desensibilisierungskur.

Zur Sicherheit einen Allergietest durchführen!

lg Reinhard

Gegen was du allergisch sein könntest kann dir aus der Ferne natürlich kein Mensch sagen. Suche hier am besten deinen Arzt bzw. einen Allergologen auf und laß dich hier auf verschiedene Sachen testen. Der Arzt sollte deiner Problematik an sich auf die Spur kommen. Gerade jetzt im Frühjahr geht der Pollenflug wieder los. Es ist also durchaus denkbar das du auf irgendetwas reagierst.

Was möchtest Du wissen?