Hatte jemand schonmal ein Außenbandeinriss im Knie ?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Also ich habe mir im Oktober 2010 das Außenband gerissen. Damals wurde am nächsten Tag durch meinen Arzt mit 99%iger Sicherheit ein Außenbandriss mittels Ultraschall festgestellt, um aber komplett sicher zu sein musste ich die Röhre. Habe da Glück gehabt und konnte direkt drei Tage später in die Röhre (manchmal wartet man schonmal 1-2 Monate). 3 Wochen später habe ich wieder mit Lauftraining angefangen, eine weitere Woche später mit Handballtraining (natürlich mit einer entsprechenden Schine).

Das ist meine Erfahrung mit nem Außenbandriss. Ich würde sagen eine Operation ist im Regelfall nicht notwendig und nach einem Monat kann langsam wieder anfangen... kommt natürlich immer auf die Schwere der Verletzung an und man sollte in jedem Fall immer und regelmäßig Rücksprache mit seinem Arzt halten.

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?