Hat schon von euch jemand kranking gemacht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast hier zwei Kurbeln an einem Terttlager befindlich die du mit deinen Armen dann in Bewegung setzt. Da die Kurbeln unabhängig voneinander beweglich sind ( Du kannst die eine Kurbel also vorwärts und die andere rückwärts bewegen oder mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten pro Kurbel arbeiten ) hast du hier einige Bewegungsvarianten. Ich persönlich halte die Geräte nicht für sonderlich produktiv. Ein Boxtraining am Sandsack, oder Schattenboxen trainiert hier die Koordination, Motorik und den Oberkörper wesentlich besser.

4

Also ich hab das noch nirgens gesehen. Aber denke du hast recht. Da bringen andere Sachen sicher mehr. An so einer Kurbel zu kurbeln ist wohl auch nicht so spannend...

0

Hi zusammen,

ja ich habe es auf der FiBo 2010 ausprobiert und habe(im Rahmen des Cycling Festival Events) auch mal eine komplette Stunde mitgeleiert (crank=leiern, kurbeln). Was mich dabei begeistert hat ist das Leiern zusammen in der Gruppe mit und im Rhytmus der Musik. Da ich Indoor Cycling Instructor bin, schätze ich diese Kriterien als die wichtigsten Motivatoren für Teilnehmer ein. Wer KrankCycling mit "einfach Kajakfahren" oder "Schattenboxen" vergleicht, der wird auch Indoor Cycling mit "da kann ich auch draußen auf dem Rennrad fahren" vergleichen. Was ihm dabei aber fehlt ist die Gruppendynamik, die Begeiterung und der Spaß an Bewegung zusammen mit Musik. Ich schätze KrankCycling als eine der kommenden Kraft-Ausdauer-Gruppenkurse in Studios ein, da hier auch Menschen mit Handicap (Gehbehinderungen o.ä.) endlich mitmachen können. Danke das ich diesen Gastbeitrag leisten durfte....Stefan aus M. am M.

...naja SO was neues ist das jetzt auch nicht wieder, diese Idee gibt es schon lange. Meiner Ansicht nach ist das wieder irgendein Amerikanisch-Kanadischer-Hype, mit dem halt versucht wird schnelles Geld zu machen. Da finde ich es wesentlich besser ein abwechslungsreiches Training für den Oberkörper, z.B. bestehend aus Kajakfahren, Klettern, Schwimmen und Krafttraining zu machen!

Welcher (Ausdauer-) Sport zum Oberkörpertraining

Ahoi Sportler,

als Ausgleich zur Arbeit gehe ich ca. 3x pro Woche laufen, was mir auch Spass macht.

Das mach ich seit ca. 2 Jahren. Mittlerweile hab ich richtig muskulöse Beine gekriegt, was eigentlich gar nicht mein Ziel war, aber ich finds gut!

Leider beschränken sich die Muskeln auf die Beine. Ich würde gerne mal eine andere Sportart ausprobieren, um auch den Oberkörper mit zu trainieren. Am besten was für draussen und alleine durchführbar.

Schwimmen hab ich versucht, ist ganz nett, aber hab oft keinen Elan bis in die Schwimmhalle zu fahren. Einen Boxsack hab ich mir zugelegt, da hab ich aber irgendwie meine Zweifel dass das was bringt.. und im Keller stundenlang in den Sack hauen macht weniger Spass als ich dachte..

Also ich will nicht "in 12 Wochen ein Sixpack", es wär schon gut wenn es grundsätzlich ein Ausdauersport (wie Laufen) wäre, aber der halt auch den Oberkörper trainiert.

Hat jmd. Vorschläge welche Sprotarten da geeignet sind?

Danke schon mal,

Gruss Markus

...zur Frage

Wie trainiert man die seitliche Rumpfmuskulatur?

Bauch Rücken kann man auch jeweils seitlich trainieren. Mir kommen aber immer die Muskelprtien die quasi von der Achselhöhle zum Becken laufen auf beiden Seiten immer aus. Wie kann man diese seitlichen Partien des Rumpfes trainieren?

...zur Frage

guten oberkörper zuhause

kann man in einem halben jahr wo man den oberkörper 3 mal die woche zu hause trainiert, dazu noch cardio macht, einen gut aussehenden oberkörper bekommen

...zur Frage

Wie kann es sein, das ich beim spinning gähnen muss?

Ich habe das jetzt schon öfter mal gehabt, dass ich beim spinning gähnen musste, obwohl ich voll angestrengt war. Mein Puls war nicht ganz oben, bei 150. Aber wie kann ich da gähnen? Und das mehrfach in der Stunde. Es war mir richtig peinlich. Kann mir jemand sagen woran das liegt?

...zur Frage

Woher bekommt man DVD´s zum Spinning Training?

Woher bekommt man denn die DVD´s, mit denen man Spinning fahren kann? Diese DVD´s mit den Steigungsangaben und wunderschönen Tour Aufnahmen? Habt ihr Bezugsquellen für mich?

...zur Frage

Übelkeit nach Anstrengung

MIr wurde jetzt nach den letzten beiden Spinning-Stunden immer schlecht. Nicht sofort, ca. 1 Std. danach, wenn ich wieder zu Hause war. Beim ersten Mal habe ich gedacht, weil ich so Hunger hatte und mir gleich eine Kindermilchschnitte gegessen habe, dachte ich die hab ich zu schnell gegessen. Aber jetzt war es schon wieder. Es war beides mal eine intervall-Stunde. Mein Puls war schon sehr hoch, immer so auf 178 ist dann aber im intervall ja auch immer wieder runtergekommen. War mein Puls zu lange zu hoch? Oder was kann es noch gewesen sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?