Hat schon jemand Erfahrungen beim Berlin Marathon gemacht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sorry, ich laufe den Marathon nicht selbst, "darf" aber immer die Anmeldung machen und mich um die Organisation drumherum kümmern, oft auch für unsere Übernachtungsgäste. Für dieses Jahr bist du wohl zu spät dran, wenn du bisher keine Anmeldung hast ...

hier ist übrigens die offizielle Seite für den Marathon (ich habe den Link mal auf die Streckenführung gelegt):

http://www.real-berlin-marathon.com/events/berlin_marathon/2009/strecke.php

Es ist jedes Jahr ein fantastisches Event - auch für die Zuschauer. Die Stadt ist dann super voll mit netten Menschen. (Man sollte also auch das Quartier frühzeitig buchen!)

Der Marathon selbst führt weit durch die ganze Innenstadt - das ist wie Sight-Seeing für den Marathonläufer lach Als Zuschauer kann man gut mit der U-Bahn durch die ganze Stadt kommen und so an verschiedenen Punkten zuschauen und anfeuern! (Mein Mann läuft den Berlin-Marathon seit einigen Jahren. Das scheint wie eine Sucht zu sein.)

7

Ja schade, aber super Info, danke! Dann versuch ich doch für nächstes Jahr mal rechtzeitig zu buchen.

0

Hallo zusammen, wer noch eine Startnummer sucht hat vielleicht noch mit einer Charity Startnr. Glück (SCC-Meldung vom 2.8.2009): news005567.html

Außerdem, wer zum 1. Mal beim Berlin Marathon mitläuft, möchte sich vielleicht vorab und Vorort im Start-Ziel-Bereich informieren und einen 6km Sightseeing-Lauf mitmachen: http://www.mikes-sightrunning.de/de/events/berlin-marathon.html

Hoffe die Infos kommen noch rechtzeitig - guten Lauf!

Ich selbst bin diesen nicht gelaufen, aber ein Mitglied im Fitnessstudio, wo ich auch Mitglied bin ist diesen 2x gelaufen. Der Berlin Marathon soll schön sein und ich denke es ist nichts anderes wie der Hamburg Marathon und andere Städte Marathons. Ich bin 2x den Hamburg Marathon gelaufen, war ebenfalls super schön. Berlin wird keine Steigung haben soe ist er wahrscheinlich etwas leichter als Hamburg. Ansonsten ist eben viel Asphalt laufen angesagt, evtl. sogar Kopfsteinpflaster. Geh es erst ruhiger an, lass Dir am Anfang Zeit und steigere Dein Tempo nach und nach. Genügend trinken, ich weiß nicht ob Du eine schattige Stelle bekommst. In Hamburg war es überwiegend sonnige Strecken. Nimm also auch eine Schildmütze zum Schutz vor zu starker Sonneneinstrahlung mit. Du wirst spalier laufen durch Menschenmassen, die links und rechts an der Straße aufgereiht sind. Und sonst eben die übliche Vorbereitung auf Marathons - wie auf jeden anderen Marathon auch. 4 Tage vorher Glycogenspeicher auffüllen und viel Wasser verteilt auf den Tag trinken. Magnesium evtl. nicht vergessen. Viel Spaß bei der Teilnahme.