Hat man, wenn man viel abgenommen hat immer einen Hautüberschuss?

2 Antworten

Das kommt darauf an wie übergewichtig der Einzelne ist. Die Haut als solches ist schon sehr dehnfähig und bildet sich auch nach dem Abnehmen oftmals wieder ganz zurück. Frauen erfahren dies auch oft in der Schwangerschaft. Hier nehmen viele Frauen ja auch mal locker zwischen 20Kg und 30 KG während der Schwangerschaft zu. In den meisten Fällen bildet sich die Haut nach der Schwangerschaft, wenn sich das alte Gewicht größtenteils wieder eingependelt hat, auch wieder soweit zurück, das viele wieder eine schöne straffe Haut haben. Wie aber bei allem gibt es auch in der Biologie Grenzen. Bei extrem übergewichtigen Menschen dehnt sich die Haut dann so stark, das die Elastizität verloren geht. Hier bilden sich dann nach einem rapiden Gewichtsverlust Hautlappen, die nur noch chirurgisch entfernbar sind.

es kommt vor allem darauf an wieviel man in welcher Zeit abgenommen. Wenn man sehr viel Gewicht in relativ kurzer Zeit abgenommen hat, dann kann schon eine Art Hautüberschuss entstehen, der sich dann aber auch langsam wieder anpasst. Gerade beim Abnehmen, sollte man aber darauf achten, dass man gesund und dauerhaft abnimmt, und das sollte niemals besonders schnell sein. Insofern, sollte sich dieses Problem mit der überschüssigen Haut erst gar nicht ergeben.

Kann man Abnehmen und Muskeln aufbauen gleichzeitig?

In dieversen zeitschriften etc. wird immer damit geworben, dass man durch gezielte Ernährung gleichzeitig abnimmt und Muskeln aufbaut um im Endeffekt einen tollen Körper zu haben. Aber geht das überhaupt? Um Muskeln auf zu bauen muss man doch viel und eiweißreich essen, was ja genau das Gegenteil der Abnehm-spezifischen Ernährung ist!?
Kann man also Abnehmen und Muskeln aufbauen gleichzeitig oder ist das totaler Käse?

...zur Frage

Wie geht das ?? ??

Hi,

Ich habe beschlossen Muskeln aufzubauen und Fett zuverlieren. Ich möchte von:

177 cm und 65 kilo Eher Fett als Muskeln (also Fast keine Muskeln) bisschen schwabbelige Haut schwach

zu:

Stark schlank Muskeln strame Haut leistungsstark

Ich weiß es ist sehr viel verlangt aber was soll ich dafür tun also ich meine wie trainieren und ernähren und wie lange dauert es um ergebnisse zusehen. Ich habe 2 Kurzhanteln und eine Schrägbank Ich habe keine Ahnung wie ich traininer soll? (WIE OFT; WAS; WELCHE MuSKELN? Danke im Vorraus Ich habe auch vorher (bzw. jetzt) und wunsch körper bilder

Wie kann Fett verilieren und Muskeln aufbauen ?? Was soll ich essen ? Wie soll ich trainiern ? Wie oft ? Wie lange dauet das ?

...zur Frage

Sixpack nach starken Gewichtsverlust?

Hi, Ich wollte mal fragen ob es möglich ist, nach nem starken und schellen Gewichtsverlust, ein Sixpack zu bekommen? Also ich hab innerhalb von nem halben Jahr ca. 30 KG abgenommen, allerdings weniger durch Sport, sondern mehr durch eine Ernährungsumstellung. Nun mach ich schon seit ca. 5 Monaten ca. 4 mal die Woche Sport, also Bauchmuskeltraining, Liegestütze,.... Bei den Liegestützen merke ich aber das mein Bauch immer richtig Runter hängt, und schwabblig ist, aber wenn ich aufrecht stehe hängt nichts, nur weich ist der Bauch ein wenig. Ich nehme auch schon seit Monaten CLA, damit sich die haut ein wenig Strafft.

Kann mir jemand sagen, ob es durch weiterhin diszipliniertes Training möglich ist, die haut am Bauch wieder zu straffen, und ein Sixpack zu bekommen? Bin erst 18, und deshalb hoffe ich, dass sich die Haut noch strafft,....

Danke schonmal!

...zur Frage

präzise creatinverwertung & sauna

Guten tag.

Ich würde gerne wissen wie sich die wassereinlagerung im korper durch creatin verteilen. Sind es Einlagerung unter der haut oder im Muskel oder beides? Verbinde ich den wasserverlust in der sauna mit der creatinaufnahme und dessen wassereinlagerung, ist es möglich zu sagen, ob das Wasser im Muskel durch das Wasser bindende creatin bleibt aber das Wasser unter der haut zum schwitzen genutzt wird? Also: vollgesogen Muskeln und gleichzeitiger trockener Körper

...zur Frage

Ausgeschwitztes Salz nach Laufen, auf der Haut. Automatische Wieder-Aufnahme in Körper möglich?

Es fasziniert mich immer wieder, wieviel Salz auf der Haut nach ausgiebigem Laufen/Sport sich auf der Haut sichtbar macht.

Zieht sich dieses Salz automatisch wieder in den Körper zurück oder ist man gezwungen dies manuell durch Nahrung einzunehmen?

...zur Frage

Was machen, wenn mein Pferd beim Springen immer ein Vorderbein hängen lässt?

Mein Pferd, ein Norweger, lässt beim Springen immer ein Vorderbein hängen. Das führt oft dazu, dass wir fast hinfallen, weil es wohl von Außen so aussieht, als wenn er einfädelt. Wie bringe ich ihm bei beide Vorderbeine am Sprung zu heben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?