Hat man bei allen Radarten die gleiche Rahmengröße?

1 Antwort

Bei gleicher Körpergröße benötigt man bei einem Rennrad einen größeren Rahmen für eine bessere Kraftübertragung, bei einem Mountainbike eine kleinere Rahmenhöhe für mehr Bewegungsfreiheit und bessere Möglichkeit der Gwichtsverlagerung. Mehr Infos zu dem Thema findest Du hier: http://www.mtb-forum.eu/cross-bike-kaufberatung-t-63-1.html

Muskeln aufbauen: Was essen und wie oft trainieren?

Also ich hätte gern ein Sixpack, Brustmuskeln und muskulösere Oberarme. Übungen findet man ja leicht im Internet, aber was das Training angeht, steht auf jeder Seite was anderes.

Ich würde daher gern wissen, soll ich jeden Tag trainieren und immer andere Bereiche? Oder sollen da längere Pausen dazwischen, oder kann ich jeden Tag das gleiche machen? Und kann ich zum Beispiel zwei Monate lang gleich trainieren oder muss da Abwechslung sein?

Und wie sieht es mit Ernährung aus? Was muss ich verändern, um Muskeln aufzubauen? Bzw. sollte ich wohl erstmal abnehmen... Oder passiert das eh nebenbei?

...zur Frage

MTB Rahmengröße für Cross Country/Marathon?

Hallo,

Ich will mir ein Mountainbike zulegen und möchte in die Richtung Cross Country gehen, also Waldwege, über Wurzeln usw. Kurz, tendentiell leichteres Gelände, ab und zu einen Singletrail

Ich bin 1.87 m, habe eine Schrittlänge von 93 cm und daher bräuchte ich einem 53 cm Rahmen. Das Rad, welches ich kaufen möchte, hat aber entweder 51 cm oder 56 cm. Bei 51 cm ist der Sattel komplett ausgefahren (schon probegefahren) und bei 56 cm passt es, bis auf das ich nicht mehr so viel Luft habe zwischen Oberrohr und mir. Fühle mich aber wohl mit dem großen Rahmen, möchte aber auch nicht zu viele Einbußen haben in der Agilität. Welche Größe passt für meinen Einsatzzweck?

Grüße :)

...zur Frage

Wie kann ich die richtige Rahmenhöhe für mein Fahrrad mit Hilfe der Tretlagermitte ermitteln?

Ich habe von einer Methode gehört, wie man die richtige Rahmenhöhe beim Fahrrad mit Hilfe der Tretlagermitte ermitteln kann. Wie funktioniert diese Methode genau und was muss ich dabei beachten?

...zur Frage

Atemnot beim Radfahren durch laufende Nase. Ursache?

Hallo, mir ist seit einiger Zeit aufgefallen, vor allem bei kälteren Temperaturen, dass meine Nase extrem läuft. Ich muss somit sehr oft zum Taschentuch greifen und habe zudem das Gefühl bei erhöhter Anstrengung, dass ich gar keine Luft mehr bekomme. Muss dazu sagen, dass ich Gelegenheitsraucher war. Mich stört das alles ungemein, da ich sehr gerne Rad fahre (Trekking,Straße) und mir dieses Problem den Spaß nimmt wenn ich mit anderen unterwegs bin, fühle mich wie eine Oma...denke aber, dass ich im Sommer wieder besser in Form bin. An was kann das liegen? Bin gegen nichts allergisch... Werde wohl bald mal zum Arzt gehen, da meine Freunde dieses ewige Schnauben auch nicht mehr normal finden.

...zur Frage

Wie hängt beim Rennradfahren der Reifendruck vom Körpergewicht ab?

Spielt das überhaupt eine Rolle? Wenn ja, wie hart sollte der Reifen bei einem Körpergewicht von 80 kg aufgepumpt sein?

...zur Frage

Was tun bei Schmerzen an der Hand beim Biken?

Durch das ständige Aufstützen der Hände auf dem Lenker des Mountainbikes, hab ich mittlerweile ziemlich Schmerzen an der rechten Handinnenseite. Woran liegt dies? Hab ich den falschen Lenker, oder eine falsche Sitzposition?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?