Hat man auf dem Laufband einen anderen Laufstil, als draußen auf der Straße?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf jeden Fall. Wenn ich an meine Anfangszeiten zurückdenke, da bin ich anfangs nur auf dem Laufband gelaufen. Heute kann ich das gar nicht mehr oder eben nur schwer. Der Laufstil ist anders und ungewohnter. Draußen brauche ich meine eigene Antriebskraft und Ausdauer, auf dem Laufband braucht man eigentlich nur Ausdauer und keine wirkliche Kraft. Bei meinen Anfängern sehe ich das oft, die dann mit mir einen Waldlauf mitmachen. Die bekommen ihre Beine kaum hoch und jammern, dass sie auf dem Laufband immer sonst so gut weggekommen waren. Tja, die Maschine nimmt halt doch sehr viel an Kraft ab, vor allem dann wenn man die Neigung auf null lässt und keine Steigung einbaut. Außerdem ist die Sauerstoffaufname draußen im Freien sehr viel besser als in einem Studio auf einem Laufband.

unterschied rennrad und triathlonrad

möchte mir zusätzlich zu meinem MTB noch ein Rennrad oder Triathlon Bike (möchte dieses Jahr meinen ersten Triathlon mitmachen) kaufen was ist eigentlich der unterschied bei diesen beiden typen ciaoi tommy

...zur Frage

Färben Skateboardrollen auf Hallenboden ab ?

Wir sind eigentlich immer in ner Turnhalle gefahren wenns draußen zu mies ist, aber letztens hat uns der eine Sportlehrer nicht mehr reingelassen mit der Begründung, dass die Rollen abfärben. Die paar Striche die er gezeigt hat, sehen definitiv mehr nach Schuhen mit dunklen Sohlen als nach Skateboardrolle aus. Habt ihr davon schon Mal gehört, dass die Rollen abfärben sollen ?

...zur Frage

Training für Coopertest: Wie groß ist der Unterschied zwischen Laufband und draußen?

Hallo erstmal, ich will mich auf dem Cooper test vorbereiten und mein Ziel sind 3200m. Momentan trainiere ich auf dem Laufband, wenn dann die Sommerferien beginnen, trainiere ich dann draußen.

Auf dem Laufband schaffe ich 3000m in 12 min. aber da es draußen ja schwerer ist, würde ich so ungefähr wissen, wieviel ich draußen schaffen würde!! Würde ich dann draußen so 2600/2700m schaffen??

Einige sagen. geh doch jetzt einfach laufen und sieh selber aber ich will wirklich erst ab den Sommerferien beginnen, draußen zu trainieren

...zur Frage

Ich würde mir gerne ein leises Laufband für zu Hause kaufen. Draußen ist es mir im Winter zu unsicher/dunkel und ein Fitnessstudio zu weit weg. Empfehlungen:-)?

...zur Frage

Outdoor Joggen oder Laufband?

Hey,

ich wollte mich mal wieder fit für den Sommer machen und wollte mal Eure Meinungen zu Thema "Joggen" hören :)

Macht Ihr das lieber draußen oder auf dem Laufband?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?