Hat man als Golfer oft Probleme im Nackenbereich?

1 Antwort

Einfach versuchen, den Schwung zu kapieren und nicht wie besessen auf den Ball zu dreschen. Weite und Präzision haben bei Golf nichts mit Muskelkraft, Verspannung und Überbeanspruchung zu tun. Dazu noch seine eigene Belastbarkeit realistisch einschätzen und sich gut aufwärmen, dann passiert nichts. Ausser, man trainiert wie die Profis 8 Stunden täglich, aber da gibt es dann in jeder Sportart Aussetzer.

Was genau besagt die Kompression eines Golfballs?

Und wie wirkt sich diese auf das Golfspiel bzw. die Golfschläge aus?

...zur Frage

Hab immer Probleme mit dem Rückschwung bei meinem Golfschwung. Wer hat Tipps?

Ich hab jetzt schon mehreren Bekannten gehört, dass bei meinem Golfschwung der Rückschwung das größte Verbesserungspotenzial hat. Das heißt, bei meinem Rückschwung, vor mit den Hölzern, fehlt es am meisten an meiner Technik. Wer hat Tipps, wie man den Rückschwung am leichtesten verbessern kann?

...zur Frage

Lauftraining nach 15 Jahren Pausezeit

Hallo, ich bin während meiner Bundeswehrzeit sehr oft die 5 km gelaufen (Auch außerhalb der Dienstzeiten) und schaffte da ohne Probleme 20er Zeiten auf einer Aschebahn. Nach der Bundeswehrzeit habe ich aufgrund meiner beruflichen Laufbahn nichts mehr sportlich durchgeführt. Bei 1,72 Meter Körpergröße wiede ich 105 Kilogramm, die ich auch schon seit einigen Jahren konstant halte. Vor 6 Monaten habe ich pro Woche ca. 2 km mit dem Schwimmen begonnen und würde gerne wieder mit dem Laufen starten. Zunächst möchte ich gerne mit der 3 Kilometer-Distanz starten und bin erschrocken, dass ich für die 3 Km ca. 28 Minuten benötigt habe (Vom Muskelkater am nächsten Tag ganz zu schweigen) Mein zweiter Lauf dauerte 26 Minuten und der Muskelkater war einen Tag danach nur noch leicht zu spüren. Wahrscheinlich hängt die schwache Laufleistung mit meinem hohen Gewicht zusammen. Deshalb meine Fragen ... 1.) Wenn ich zweimal pro Woche die 3 Kilometer laufe, wird das dann automatisch immer einfacher und bringt das auch etwas zum Thema "Bauch weg"? ... 2.) Auf was sollte ich achten?

...zur Frage

Welche Tees sind beim Golf besser: die aus Holz oder die aus Plastik?

Spielt das überhaupt eine Rolle und es ist egal welches Golf-Tee man verwendet, oder gibt es Unterschiede?

...zur Frage

Wieviele Golfübungsstunden braucht man für die Platzreifeprüfung?

Gibt es da eine bestimmte Mindestanzahl an Golfübungsstunden, bevor man zur Platzreifeprüfung zugelassen wird oder entscheidet das der Golftrainer???

...zur Frage

Probleme beim Angaloppieren

Ich habe eine Skoliose und ziemliche Probleme mit der Hüfte. In letzter Zeit galoppiert mein Pferd nur mehr schwer an. Kann das damit zusammenhängen oder "trickst " er mich nur aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?