Hat man als Golfer oft Probleme im Nackenbereich?

1 Antwort

Einfach versuchen, den Schwung zu kapieren und nicht wie besessen auf den Ball zu dreschen. Weite und Präzision haben bei Golf nichts mit Muskelkraft, Verspannung und Überbeanspruchung zu tun. Dazu noch seine eigene Belastbarkeit realistisch einschätzen und sich gut aufwärmen, dann passiert nichts. Ausser, man trainiert wie die Profis 8 Stunden täglich, aber da gibt es dann in jeder Sportart Aussetzer.

Wie unterscheiden sich Schläge aus dem Rough von normalen Golfschlägen?

Hat man bei Golfschlägen aus dem Rough etwas anderes zu beachten als bei Schlägen vom Fairway? Gibt es bestimmet Tipps worauf man bei diesen Schläge besonders achten muss?

...zur Frage

Was haltet ihr von einem Training mit einem Feedback-Putter?

Hab von diesem Feedback-Putter gehört, und finde den gar nicht so schlecht. Mein Putt-Spiel kann sowieso nich gut genug sein ;-) Habt ihr mit diesem Gerät schon mal trainiert? Lohnt sich die Anschaffung?

...zur Frage

Was ist die Stammvorgabe beim Golf Handicap?

Wozu dient diese Stammvorgabe? Wie kommt sie zustande? Und welche Bedeutung hat die Stammvorgabe für das Handicap beim Golf?

...zur Frage

Was ist die ideale Rundenverpflegung für Golfer?

So ein Golfturnier kann auch schon mal 5 bis 6 Stunden dauern. Gibt es etwas, um die Konzentration und Leistungsfähigkeit über diese lange Zeit hoch zuhalten? Also etwas außer Bananen?

...zur Frage

Welches ist der schönste Golfplatz im Raum Frankfurt?

Ich werde mich in zwei Wochen für drei Tage in Frankfurt aufhalten, und würde dort gerne auch mal eine Runde auf einem sehr schönen Golfplatz drehen. Habt ihr einen Tipp für mich welcher Golfplatz dort sehr schön zu spielen ist?

...zur Frage

Was bedeutet Cavity-Back bei Golfschlägern?

Es muss eine besondere Bauart bei Golfschlägern sein. Was ist das für eine Schlägerform, und was bewirkt diese? Wer von euch hat diese Cavity-Back-Schläger schon mal gespielt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?