Hat jemand von euch schon mal einen Turmspringkurs gemacht?

2 Antworten

Aber klar, macht ruhig! Wenn ihr Spass dran habt. Lernen kann man immer was. Wir Mussten das während unserer Ausbildung hinter uns bringen. Ist ganz nett und man lernt wie man ins Wasser springt ohne das man sich die Arme ausrenkt. In sonem Kurs wird halt die ganze Technik vom "angang" bis zum eintauchen vermittelt.

Ja, ich habe einen Turmspringkurs gemacht. Ich kann so etwas nur empfehlen. Wenn ihr euch dafür fit machen wollt, dann geht ins Turnen!!!Und macht vor allem Trampolinspringen...das entspricht den Trockenübungen vorm Turmspringen. Weiter ist es wichtig dass ihr gut ausgebildete Rücken+Bauchmuskeln habt. Dies dient dazu die Sprünge in der Luft zu kontrollieren und zu korrigieren. Ich wünsche euch viel Spass bei dem Kurs!!

Was möchtest Du wissen?