Hat jemand von euch schon mal einen Turmspringkurs gemacht?

2 Antworten

Aber klar, macht ruhig! Wenn ihr Spass dran habt. Lernen kann man immer was. Wir Mussten das während unserer Ausbildung hinter uns bringen. Ist ganz nett und man lernt wie man ins Wasser springt ohne das man sich die Arme ausrenkt. In sonem Kurs wird halt die ganze Technik vom "angang" bis zum eintauchen vermittelt.

Ja, ich habe einen Turmspringkurs gemacht. Ich kann so etwas nur empfehlen. Wenn ihr euch dafür fit machen wollt, dann geht ins Turnen!!!Und macht vor allem Trampolinspringen...das entspricht den Trockenübungen vorm Turmspringen. Weiter ist es wichtig dass ihr gut ausgebildete Rücken+Bauchmuskeln habt. Dies dient dazu die Sprünge in der Luft zu kontrollieren und zu korrigieren. Ich wünsche euch viel Spass bei dem Kurs!!

Hallo zusammen, ich bin neu hier in der Community. Bin momentan am überlegen mir einen Bowflex Crosstrainer zuzulegen. Jemand schon Erfahrungen damit gemacht?

...zur Frage

Hat jemand Erfahrung mit Ernährungsberatung?

Hallo!

Ich möchte mehr trainieren und dabei will ich auch gleich an der richtigen Ernährung arbeiten. Hat jemand Erfahrung mit Ernährungsberatung? Hat die euch was gebracht? Bin stark am Überlegen so etwas in Anspruch zu nehmen, aber vorher wollte ich wissen welche Erfahrungen ihr bereits damit gemacht habt.

...zur Frage

Habt ihr euch schon ernsthaft beim parkour verletzt????

Hi mache jetzt schon ein halbes jahr parkour, habe mich aber noch nicht richtig verletzt. Hab ich aber eigentlich auch nicht vor. wollte mal fragen wie es bei euch so steht?

...zur Frage

Sportstudium?

Hallo, ich studiere seit 3 Semestern technische Redaktion in Aalen, ein Ingenieurstudiengang in mediale Richtung. Meine eigentliche Interesse ist aber der Sport. Den mach ich schon immer und auch die Trainingslehre hat mir in der Schule großen Spaß bereitet. Da die Arbeitsmarktlage und Bezahlung in den typischen Sportberufen nicht so attraktiv ist wollte ich einfach mal so in die Runde frage: Wo hat es euch so hinverschlagen nach eurem Sportstudium? Macht es Spaß an der SpoHo in Köln zu studiere (den Aufnahmetest hab ich schon und er gilt noch 1 Jahr) Ich bin ernsthaft am überlegen abzubrechen und in Köln anzufangen. Any Ratschläge, Inspirationen oder Tipps? Mfg

...zur Frage

hat jemand schon Erfahrung gemacht mit denn Ab Coaster?

Hallo hat Jemand von euch Erfahrung schon gemacht mit diesen Gerät weil ich möchte heute das zum ersten mal probieren ins Fitnessstudio Lohnt es sich eigentlich weil ich möchte meine Untere und Obere Bauchmuskeln trainieren und mein Körper richtig definieren warte auf eure antworten danke nochmal in voraus.

...zur Frage

War jemand schon einmal barfuß auf einem Berg oder hat jemand dort einen Barfußwanderer gesehen?

Hallo,

ich laufe sehr gern barfuß und mache ab und zu sogar Barfußbergwanderungen zusammen mit einer Freundin. Wer von euch hat auch schon mal eine Barfußbergwanderung gemacht oder zumindest einen Barfußwanderer in den Bergen gesehen. Ich habe eine Umfrage angehängt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?