Hat jemand von Euch evt. ein PDF mit Kurzhantelübungen?

1 Antwort

Hier ist ein wie ich finde sehr brauchbarer Link. Ist halt auf englisch sind aber gute Animationen dabei und sogar die Erklärung für welche Muskelgruppe spezifisch die Hantelübung sein soll: http://www.exrx.net/Lists/Directory.html

Kondition, Schnelligkeit und Kraft verbessern/steigern?

Hallo zusammen.

Da ich mit 38 Jahre nochmal was ändern will, trainiere gerade für einen Einstellungstest. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich noch nicht kräftig und schnell genug bin und mein Kondition/Ausdauer lässt leider auch zu wünschen übrig.

Zum Einstellungstest:

http://www.feuerwehr-bremen.org/fileadmin/einstellung/Praesentation\_20170102.pdf

dabei ist es natürlich vom Vorteil, wenn dieses Übungen in einer noch besseren Zeit als die Mindestanforderung erfüllt werden.

Zur Zeit jogge ich regelmäßig und gehe mindestens 2x die Woche in ein Fitness-Studio - aber irgendwie geht merke ich keine wirkliche Steigerung der Leistung.

Ich würde mich freuen, wenn mir einer helfen kann.

...zur Frage

Fahrradtour zum Bodensee !

hi, wir ( 4 Personen zwischen 14 & 17 ) wollen in den Sommerfehrien von Geislingen (kreis Göppingen) aus mit unseren Mountinbikes an den Bodensee, um ihn herum und dan wieder zurück fahren und ich wollte mich erkundigen, ob denn jemand das schon mal gemacht hat und uns tipps geben könnte was man beachten sollte. 1. was ist die beste Route ???? 2. Wie lang braucht man ?? 3. wo gibt es Jugendherbergen ? 4. was für Freizeitaktivitäten gibt es rund um den Bodensee ? 4.1. Klettern ( evt. Halle ) 4.2. Bootsfahrten ?? 4.3. sonstiges ?? 5. was sollte man für Gepäck mitnehmen ? Es wäre gut, wenn uns jemand diese Fragen beantworten könnte !! wir wären dafür sehr dankbar

...zur Frage

Finalgon gegen kalte Füße beim Sport: Macht ihr so etwas?

Habe das gerade hier entdeckt: http://www.finalgon.de/sites/all/themes/standard/pdf/finalgon_creme.pdf

Nutzt ihr diese Creme beim Outdoor-Sport, z.B. beim Radfahren im Winter?

...zur Frage

Wie bekomme ich das hin?

Ich wollte mal fragen wie das mit der Menschlichen Flagge funktioniert ( ich bin zwar davon noch weit entfernt, jedoch wollte ich einfach mal fragen:)) Für nen paar tipps währe ich dankbar evt komme ich da ja noch hin :D ( also welche muskelgruppen ich brauche und wie ich diese am besten trainiere. das ich körperspannung brauche ist keine Frage.) Danke im voraus mfg ich

...zur Frage

Klimmzüge und Latzug wichtige Frage

Servus, kann ich Klimmzüge gegen Latzug eintauschen, weil meines Erachtens trainiert es genau das gleiche, könnt ich evt. einer der Übungen auslassen?

...zur Frage

Basketball - Trainingsübungen für weibliche U15

Hallo,

kennt jemand gute Internetseiten, wo ich Übungen finde, die für eine weibliche U15 geeignet sind? Oder gernerell Übungen die angebracht für ein Basketballtraining sind?

Es sollten Übungen dabei sein, die ich gut im Training anwenden kann. Die auch in dieser Altersklasse anwendbar sind, also anspruchsvoll, aber nicht zu kompliziert.

Danke schonmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?