Hat jemand Übungen für mich, die Hüftmuskeln zu trainieren, vor allem den Hüftbeuger?

2 Antworten

Crunches kenne ich und mache ich schon für den Bauch; eingeklemmte Füße mußte ich im Internet nachlesen;ich habe kein so Brett und trainiere nicht im Fitnessstudio. Gibt es vielleicht auch was ohne Brett/Hilfsmittel? Vielen Dank! VG

Hi Sabrina, Crunches mit eingekelmmten Füßen. Damit trainierst du den Hftbeuger.

Trainingsplan von Montag bis Donnerstag?

Hallo zusammen. Ich fsnge ab Montag wieder an zu trainieren und brauche Hilfe bei der Erstellubg eines Trainingsplan.

Ich bin 190cm groß, wiege 97kg und bin endomorph. Ich kann Montags bis Donnerstags in Fitnessstudio und Samstags höchstens Joggen.

Mein Ziel ist es abzunehmen und Muskeln aufzubauen. Wobei Abnehmen erst einmal Priorität hat.

Wäre super, wenn mir jemand einen Plan zusammenstellen könnte.

...zur Frage

Sind Bauchübungen auf dem Roman Chair effektiv?

Ich habe dabei immer das Gefühl eher den Hüftbeuger zu trainieren. Aber vielleicht mach ich auch was falsch?!?

...zur Frage

Verkürtzter Hüftbeuger, wie kann man dies testen?

Würde gerne feststellen ob mein Hüftbeuger verkürzt ist. Gibt es da ein Test?

...zur Frage

Mindert ein verkürzter Hüftbeuger die Leistungsfähigkeit beim Laufen und Mountainbiken?

Servus
...ich habe leider wie so viele Deutsche auch eine verkürzte Hüftbeuger-Muskulatur. Bis jetzt hatte ich aber noch keine Lust, den Muskel regelmäßig zu dehnen. Jedoch stelle ich mir grad die Frage, ob mich ein verkürzter Hüftbeuger bei der optimalen Ausübung der Sportarten Laufen und Mountainbiken beeinträchtigt? Also kann ich weniger "Leistung" bringen, wenn mein Hüftbeuger verkürzt ist (Folgerung-> regelmäßig dehnen um Leistung zu steigern!)?

...zur Frage

Wie trainiert man den Hüftbeuger?

Kennt ihr ein paar Übungen, die den Hüftbeuger stärken? Vielleicht auch Partnerübungen? Wäre super! Danke!

...zur Frage

Den Kniebeuger zu Hause trainieren?

Kennt jemand gute Übungen wie ich den Kniebeuger (Ischios) gut zu Hause trainieren kann? Komme zur Zeit nämlich nicht dazu in ein Studio zu gehen. Jetzt will ich aber meine Ischios daheim weiter trainieren. Wäre dankbar für verschieden Übungen, damit ich Abwechslung hab.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?