Hat jemand übungen, die die Körperspannung trainieren?

3 Antworten

Für diese Übung brauchst du eine zweite Person;

Du legst dich flach mit dem Rücken auf den Boden. Die zweite Person nimmt deine Füße😜 und richtet dich auf bis du sozusagen eine Kerze machst. Allerdings musst du gerade wie ein Brett sein während die Person dich aufrichtet und dich dann langsam wieder senkt.

Du musst dich gerade hinstellen, arme auf die seite, so dass du sie noch siehst aus den augenwinkeln, dann alles anspannen, bauch einziehen und in den hohen ballenstand. langsam bis 10 zählen und unter spannung langsam wieder absenken. ca. 10 mal pro tag, am stück wiederholen

die übung die kathi empfohlen hat ist echt gut (: aber am einfachsten ist es einfach alles anzuspannen und in den handstand zu gehen, wenn wirklich ALLES angespannt ist dann klappt auch der handstand (theoretisch). aber oft meint man dass man alles angespannt hat, merkt aber nicht dass der bauch nicht fest ist konzentrier doch mal einfach nur auf die spannung, der rest kommt von alleine (:

danke! und ne kurze frage noch.

ich wollte einen neuen thred aufmachen, weil mein vorheriges thema jetzt ein wenig, naja, "out" ist. erstmal danke an alle, die mir geholfen haben, echt nett von euch. so, es wurde ja gesagt, man sollte keine übungen machen, wo die wirbelsäule gestaucht wird. welche übungen sind das? military press glaub ich, und kreuzheben. geht kniebeuge und rudern vorgebeugt? letzte frage, dann weiß ich genug ;-)

...zur Frage

Körperspannung für den Handstand trainieren?

Hey Leute, ich trainiere nun schon seit einiger Zeit den Handstand fürs Breakdance und habe mich schon schlau drüber gemacht. Jedoch schaffe ich es nicht wirklich ihn zu halten, wenn ich mal in eine gescheite Position komme schaut mein Kopf dann auch noch nach unten, obwohl er eher in Richtung Brust sollte. Aber meine Mutter meinte das Hauptproblem liegt in der Körperspannung, wie kann ich diese trainieren? Am besten so, das ich nebenbei auch noch die Balance trainiere, die wohl auch ein Problem ist ;) schonmal Danke im vorraus, mossi ;)

...zur Frage

Körperspannung trainieren neben Masseaufbau?

Ich mache seit einem Jahr Kraftsport, hauptsächlich um Masse aufzubauen. Aber ich würde mit meinen Muskeln auch gern was cooles anstellen können und würde deshalb gerne meine Körperspannung trainieren, um irgendwann Liegestützen ohne Beine machen kann und vielleicht daraus in den Handstand gehen kann. Ich wollte fragen, welche Übungen ihr mir dafür empfehlen könnt (die ich auch Zuhause machen kann) und wollte wissen, ob sich das mit dem Masseaufbau verträgt oder ob sich die Muskeln dann umbauen.. Danke im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?