Hat jemand übungen, die die Körperspannung trainieren?

3 Antworten

Für diese Übung brauchst du eine zweite Person;

Du legst dich flach mit dem Rücken auf den Boden. Die zweite Person nimmt deine Füße😜 und richtet dich auf bis du sozusagen eine Kerze machst. Allerdings musst du gerade wie ein Brett sein während die Person dich aufrichtet und dich dann langsam wieder senkt.

Du musst dich gerade hinstellen, arme auf die seite, so dass du sie noch siehst aus den augenwinkeln, dann alles anspannen, bauch einziehen und in den hohen ballenstand. langsam bis 10 zählen und unter spannung langsam wieder absenken. ca. 10 mal pro tag, am stück wiederholen

die übung die kathi empfohlen hat ist echt gut (: aber am einfachsten ist es einfach alles anzuspannen und in den handstand zu gehen, wenn wirklich ALLES angespannt ist dann klappt auch der handstand (theoretisch). aber oft meint man dass man alles angespannt hat, merkt aber nicht dass der bauch nicht fest ist konzentrier doch mal einfach nur auf die spannung, der rest kommt von alleine (:

Im Stehen die Zehen berühren?

Hallo Leute, ich habe ein Problem und zwar habe ich gestern mal gemerkt, dass ich gar nicht im Stehen meine Zehen berühren kann. Ich bin 18 Jahre alt und männlich. Habe mich gewundert im Sportunterricht in der Schule, dass das die meisten konnten. Ich habe es zu Hause dann noch paar mal versucht. Man muss ja sozusagen mit dem Unteren teil des Oberkörpers sich beugen, damit der Rücken gerade bleibt, während man sich beugt. Aber ab einer bestimmten Stelle komm ich nicht weiter. Ab dieser Stelle beuge ich mich mit dem Oberkörper. Somit entsteht aber ein Buckel. Ein Kumpel meinte, dass der Rücken gerade bleiben muss. Hat jemand ne Idee, wie ich das lernen bzw. dehnen kann, dass ich das schaffe? Weil wenn ich nicht mehr kann, zieht es oberhalb der Wade.

Freue mich auf Antworten

Greetz

...zur Frage

Zu Hause fit halten

Ich bin jetzt fuer 2 Monate im Ausland und hab dort kein Fittnesscenter. Kann man sich so sehr zu Hause fithalten, dass man nichts an Muskelmasse\Kraft verliert? Wenn ja, wie oft muss man trainieren. Uebungen mit dem eigenen Koerpergewicht kenn ich denke ich genug. Es gibt jedoch eine Seite wo viele Uebungen gezeigt werden, Kennt die jemand von euch?

...zur Frage

Pflegt ihr eure Karabiner?

Ich habe jetzt mal gelesen, dass man Karabiner bei Verschmutzung waschen und auch mal ölen sollte. Macht das jemand von euch? Ich habe bis jetzt noch nie davon gehört und wäre ehrlich gesagt nicht auf die Idee gekommen.

...zur Frage

Kann ich Muskeln aufbauen und gleichzeitig Sixpack bekommen?

Hy Leute

Hätte da mal ne Frage, und zwar ist es möglich an brustmuskeln und so weiter zuzunehmen und gleichzeitig ein Sixpack aufzubauen?

Ich bin 19, ca.65kg schwer und 174cm groß und gehe 3x die Woche ins Gym

Ich hoffe man erkennt genug auf den Bildern

Vielen Dank schon mal im Vorraus

...zur Frage

Kennt einer von euch eine Stoppuhr für unter Wasser?

Ich bin auf der Suche nach einer nicht allzu teuren Stopuhr mit der ich zB. im Schwimmbad bei verschiedenen Sachen die Zeit messen kann. Hat einer von euch ne Idee wo ich mich da mal umschauen kann oder vielleciht hat jemand eine und kann die mir empfehlen...

...zur Frage

Wie baue ich mir selbst ein "Radständer" ?

hallo ! habe mir überlegt,einen ständer für mein fahrrad zu bauen,damit ich im winter,bei glatteis auch im wohnzimmer "fahren" kann.hat jemand vielleicht eine idee,wie ich das am besten anstelle.oder hat jemand das selbst vielleicht schonmal gemacht und hat vielleicht ne anleitung ? besten dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?