Hat jemand übungen, die die Körperspannung trainieren?

3 Antworten

Für diese Übung brauchst du eine zweite Person;

Du legst dich flach mit dem Rücken auf den Boden. Die zweite Person nimmt deine Füße😜 und richtet dich auf bis du sozusagen eine Kerze machst. Allerdings musst du gerade wie ein Brett sein während die Person dich aufrichtet und dich dann langsam wieder senkt.

Du musst dich gerade hinstellen, arme auf die seite, so dass du sie noch siehst aus den augenwinkeln, dann alles anspannen, bauch einziehen und in den hohen ballenstand. langsam bis 10 zählen und unter spannung langsam wieder absenken. ca. 10 mal pro tag, am stück wiederholen

die übung die kathi empfohlen hat ist echt gut (: aber am einfachsten ist es einfach alles anzuspannen und in den handstand zu gehen, wenn wirklich ALLES angespannt ist dann klappt auch der handstand (theoretisch). aber oft meint man dass man alles angespannt hat, merkt aber nicht dass der bauch nicht fest ist konzentrier doch mal einfach nur auf die spannung, der rest kommt von alleine (:

Was möchtest Du wissen?