Hat jemand Trainingstipps für den Hermannslauf von Detmold nach Bielefeld ?

1 Antwort

Ich kenne diesen Lauf zwar nicht, aber laut Streckenskizze sind da wie du selbst sagst ein paar Anstiege drin.
Dann würde ich im Training vorher eben auch genau auf einem ählichen Terrain trainieren. Also einerseits Ausdauerläufe die in bergiges Gelände gehen, und anderererseits speziell Bergläufe trainieren, damit deine Beine nicht sofort verhärten wenn du an den ersten Berg kommst!
Bergläufe anfangs ganz locker angehen, denn die Waden machen sonst sehr schnell zu wenn es ungewohntes Terrain ist!

Was macht ihr gegen Rückenschmerzen?

Rückenschmerzen können verschiedene Ursachen haben, meistens hängt es wohl mit der Muskulatur zusammen. Sofern man trainingsmäßig etwas gegen die Schmerzen machen kann (also nicht operativ), was sind eure Methoden um gegen Rückenschmerzen zu trainieren. Mich würden eure Erfahrungen und Tipps sehr interessieren, was ihr trainert um wieder fit zu werden aber auch um Rückenschmerzen vorzubeugen! Danke für eure Tipps!

...zur Frage

Was sagt die Speichenzahl beim Rennrad aus?

Es gibt ganz Stylische Laufräder, die haben dann relativ wenig Speichen. Mich würde interessieren wo denn der Unterschied zwischen Laufrädern mit vielen und mit wenig Speichen ? Was ist denn da besser?Vielen Dank für die Hilfe.

...zur Frage

Wie werde ich golfpro

Hallo

mich würde interessieren welche Voraussetzungen man in Deutschland erfüllen muss um Golfpro zu werden? Gibt es Unterschiede in den Voraussetzungen für teachingpro und playingpro?

Vielen Dank

...zur Frage

Power Balancer bringt das was oder nur Nepp?

Hallo
kennt jemand den Power-Balancer und hat damit schon beim Sport oder im Wettkampf erfahrungen gemacht?
Bringt das Teil wirklich was oder ist das, wie so vieles andere auch, nur Nepp?

Der Powerbalancer ist ein Armband mit zwei Hologrammen drin, die irgendwie die Beweglichkeit und das Gleichgewichtsgefühl verbessern sollen.

(.....)

Gruß, Daniel
PS da ich selber klettere, würden mich natürlich erfahrungen aus diesem bereich besonders interessieren.

...zur Frage

Was ist das besondere am Boden eines Squashcourts?

Ich war immer der Meinung Squash ist sehr belastend für die Gelenke aufgrund der schnellen Start- und Stoppbewegungen und dass auf einem Art Parkett Boden. Mir hat jemand im Center erzählt, dass dieser Boden aber irgendwie dämpft, aber wie?

...zur Frage

Der ideale Sportdrink! Umfrage!

Hallo, Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir kurz mitteilen könntet, wie für euch der ideale Sportdrink aussieht bzw. schmeckt. Schreibt einfach kurz was euch besonders wichtig ist bei einem Sportdrink, sei es die Regeneration nach dem Training, der besondere geschmack oder doch ist euch vielleicht wichtig, dass der Drink besonders naturbelassen ist? Vielen Dank im Vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?