Hat jemand schon mal was vom Ideomotorischen Training gehört?

0 Antworten

Wie führt man das Rumpfmuskulatur-Training "Russischer Twist" aus?

Ich hab den Begriff in einem Trainingsplan gelesen - kann mir aber nichts darunter vorstellen. Es soll ein Training für die Rumpfmuskulatur sein.

...zur Frage

Wie sieht ein Training im Tischtennis aus?

Ich möchte vielleicht mit Tischtennisspielen im Verein anfangen. Ich kann mir aber gar nicht vorstellen, wie ein Training im Tischtennis so aussieht? Kann mit jemand einen groben Überblick geben?

...zur Frage

Was ist myotensive Muskeldehnung?

Hallo, wer kann mir mal etwas zur myotensiven Muskeldehnung erzählen. Kann mir gar nichts darunter vorstellen. Kann ist diese Art von Muskeldehnung als Vorbereitung zum Schwimmen anwenden. Beispielsweise zur Schulterdehnung. Was bewirkt sie? Wie wendet man myotensive Muskeldehnung an? Wann wendet man sie an? Welche Sportarten besonders?

...zur Frage

Was ist die Laufschule im Leichtathletik-Training?

Ein Freund von mir macht bisschen Leichtathletik im Verein und er hat mir mal erzählt, dass ersehr viel Laufschule im Training macht. Ich habe dann nicht gleich nachgefragt was das genau ist. Es hört sich irgendwie komisch an, kann von euch mir das vielleicht jemand erklären?

...zur Frage

Chip and charge beim Tennis - was versteht man darunter genau?

Ich hab den Ausdruck schon öfters gehört, auch jetzt zum Beispiel auch vor allem wegen der Übertragung der US Open, und bin ebenfalls Hobby-Tennisspieler. Aber so ganz genau kann ich mir darunter nichts vorstellen. Wer weiß es genau?

...zur Frage

Was ist pinkpoint klettern?

Habe jetzt schon viele bezeichnungen fürs Klettern gehört aber unter Pinkpoint kann ich mir irgendwie nichts vorstellen. Ist das das gleiche wie Rotpunkt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?