Hat jemand schon mal am Linzer City Airport Nightrun teilgenommen?

3 Antworten

Ich bin den Nightrun erst einmal gelaufen und hatte wirklich viel Spaß dabei. Mir persönlich hat die Umgebung super gefallen, vor allem weil ich noch nie auf einem Flughafengelände herumgelaufen bin. Das ist schon etwas ganz anderes, vor allem bei Nacht wenn man die schöne Beleuchtung dabei hat.

Der Lauf hat eine klassiche 5km Strecke, also nicht sooo lang. Es wird auch in verschiedene Gruppen unterteilt, je nachdem ob man als Team antritt oder als Einzelläufer. Oder ob man statt Laufen nur Walken möchte, das ist nämlich auch möglich und das machen einige sogar :)

Der Lauf ist ja bald, hast du dich schon angemeldet bzw. nimmst du denn selbst überhaupt teil?

Danke dir auf jeden Fall, also ich möchte schon auch mitlaufen, walken jetzt nicht das ist nicht meine Stärke, aber das Laufen ja, ich weiß dass der Lauf schon bald ist darum frage ich ja auch ob ich den wirklich mitnehmen sollte. Weil es schon sehr speziell klingt. Freut mich wenn auch du da positive Erfahrungen hast.

0
@colouredblue

Ja er ist sehr speziell und ich persönlich finde auch, dass man ihn mal zumindest gewalket haben sollte, falls Laufen nicht möglich ist. Weil wie oft bekommt man als Laie denn schon die Möglichkeit sich frei auf einer Flughafenbahn zu bewegen?! Also ich persönlich nie in der Regel ;)

Der Lauf war ja aber schon. Bist du ihn denn jetzt im Endeffekt mitgelaufen? 

0
@thunderbull

JA und es war toll und ich denke man sollte es wirklich mal gesehen haben, es ist beeindruckend denn tolle Lage und die Landebahn machen eine speziellen Flair, also da kann man nur sagen ideal ausgewählt am Linzer Flughafen! Für mich eine schöne Strecke und gut wars! Werde das sicher wieder machen sollte das nächstes Jahr nochmals kommen, auch die Organisation fand ich gut.

0

Nee, noch nicht. Aber habs kurz überflogen. Klingt spannend.

Bist du dann eigentlich mitgelaufen bzw. hast du vor nächstes Jahr beim airport nightrun mitzulaufen?

Wenn genug interessiert sind, können wir dafür vielleicht einen eigenen Trainingsthread oder so machen ;)

0

Fand den Lauf ganz in Ordnung, aber auch nichts außergewöhnliches. Preis war etwas teuer für die Leistung.

Details zum Event findest du direkt auf der Veranstaltungsseite: http://www.hdsports.at/laufen/airport-night-run-linz

Gut, wenn auch auch du da Erfahrungen hast, nun ja mich reizt es eben auch weil die Umgebung dort mal sehr ungewöhnlich ist - danke dir für den Link mit allen Details und Infos!

0

Wie erreiche ich das?

Ich würde gerne diese 3 Übungen hinbekommen, weiß jemand wie ich es lernen kann?

...zur Frage

Lohnt sich eine Fitness/Ernährunngs Whatsapp Gruppe?

Also ihr Lieben, schon häufiger hab ich von solchen Gruppen auf Whatsapp gehört. Nun frage ich mich ob es sich lohnt eine Gruppe zu erstellen? Falls ja und wenn jemand (Bitte nur Mädchen, 14-17 Jahre alt) Interesse an so einer Gruppe haben würde ich mich über Rückmeldungen unter diesem Post freuen.

...zur Frage

Ballet Fußgelenkschmerzen, was kann das sein?

Mache schon seit 7 Jahren Ballet und habe jetzt schon seit ca.2 Monaten Fußschmerzen im Gelenkbereich (Sprunggelenk?!) bei beiden Füßen. Auf jedenfall habe ich dann 6 Wochen Ferien gehabt und gedacht dass es dann weg gehen würde, doch die Schmerzen sind immer noch da wenn ich meine Füße strecke oder auch beim Spitzentanz tut es sehr weh. Wenn ich laufe merke ich die Schmerzen auch nach einer Zeit. Ich trainiere 2 mal in der Woche. ich weiß dass ich jetzt mal zum Arzt gehen sollte doch ich würde schon mal gerne wissen was das sein könnte. Hat vielleicht jemand ähnliches problem? ich würde mich sehr über eure Antworten freuen ;)

...zur Frage

Erfahrung mit Bergläufe für den Fussball - Vorbereitung

Hallo,

da ich gerne in der Vorbereitung Bergläufe machen würde, sollte ich wissen in welcher Intensität ?

Da meine in welche Strecke und wieviel Wiederholungen sinnvoll wäre.

Die weitere Frage , habt ihr nur Bergaufläufe gemacht für Antrittschnelligkeit, oder auch Bergabläufe, und wenn ja in einem Training ?

...zur Frage

Wie kann man das subjektive Empfinden einer Trainingseinheit messen?

Durch/ Mit welchen Methoden kann man denn das messen? Wisst ihr das? Mittels Noten oder vielleicht einer Art Fragebogen?? Hat das von euch schon mal jemand gemacht!?! Was sind eurer Erfahrungen? Würde sowas auch gerne machen, daher freue ich mich über jede hilfreiche Antwort ;-) lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?