Hat jemand schon Erfahrung im Snowbiken gesammelt?

1 Antwort

Ich würde auf alle Fälle zuerst im Flachen üben, da das Fahrverhalten auf Schnee um einiges anders ist! Ohne Spikes geht gar nichts, denn sonst rutschen dir ja die ganze Zeit die Reifen weg...

wie die Angst nach Sportverletzungen überwinden

Hallo, ich brauche einen Rat. Ich fahre leidenschaftlich gerne Mountainbike (auch Downhill) und Ski (Freeride und Skitouren). Natürlich bin ich immer wieder mal gestürzt und hatte mehr oder weniger schwere Blessuren wie blaue Flecken, Schürfwunden, einen abgebrochenen Zahn...Das hat mich aber nie an meinem Sport zweifenl lassen. Grundsätzlich bin ich mit den Jahren technisch zwar immer besser geworden, merke aber auch, dass ich insgesamt vorsichtiger wie früher gefahren bin. So und jetzt zu meinem Problem. Ich hab mir vor einem Jahr meinen 1.Kreuzbandriss zugezogen (Sturz vom MBT). Nach OP und sehr intensiven Aufbautraining konnte ich nach einem 3/4 Jahr schon wieder alles machen. Nur mein Kopf streikte noch auf dem Bike. Ich fuhr extrem ängstlich wollte mir aber Zeit lassen. So und jetzt ist mir genau ein Jahr später das Kreuzband im anderen Knie gerissen. Diesmal bei einem Sturz beim Skifahren auf einer relativ einfachen Piste. Seitdem kann ich mir nicht mehr vorstellen jemals wieder ohne Angst meinen Sport ausüben zu können. Ständig sehe ich irgendwelche Sturzbilder vor mir. Selbst in Situationen die mit dem Sport gar nichts zu tun haben, stelle ich mir vor was passieren könnte, z.B. wenn ich aus Versehen die Treppe runter falle. Ich liebe aber die Berge und meinen Sport sehr und möchte ihn nicht aufgeben. Wie kann ich diese Angstattacken überwinden?

...zur Frage

Eishockey Regeln wirklich so einfach?

Hallo liebe Community,

mein Sohnemann (5) hat neulich das erste mal Eishockey im Fernsehen gesehen und war total begeistert. Nun habe ich mal ein bißchen im Internet recherchiert und bin dabei auf folgende Seite gestoßen: [...Link vom Support entfernt...] Meint ihr, dass ich ihn mal ein Probetraining machen lassen könnte oder ist er noch zu klein um die Regeln zu verstehen? Ich habe gar keine Ahnung und würde ihm das aber gerne ermöglichen!

Danke und liebe Grüße

...zur Frage

Fußbandagen beim Thaiboxen nötig?

Hey, ich bin jetzt schon ca. 3 Monate bei unserem Kampfsportverein dabei und mache Thaiboxen. Habe gesehen das meine Trainer und andere die schon länger dabei sind auch Fußbandagen haben.. wollte fragen ob das wirklich notwendig ist oder ob man es auch sein lassen kann.. ? (:

...zur Frage

Wie lange dauert es, bis man einigermaßen skifahren kann?

Reicht ein Wochenendkurs, um leichte Pisten sicher runterfahren zu können und Spaß im Skiurlaub zu haben? Oder sollte man lieber eine ganze Woche Kurs machen, um einigermaßen sicher auf Ski zu stehen?

...zur Frage

Im Tennistraining mit der anderen Hand spielen?

Ist das sinnvoll? Hab ich letztens in unserem Verein gesehen, da hat ein Trainer selbst Anfänger das machen lassen... verlieren die dann nicht den Spaß?

...zur Frage

Kann mir jemand einen Trainingsplan zusammenstellen??

Hey Leute,

Ich suche schon lange nach einem vernünftigen Trainingsplan der mir auch wirklich hilft. Habe schon vieles ausprobiert aber nie war das richtige dabei. Der Plan soll ausgelegt sein für Basketball und nicht zu viel zeit in anspruch nehmen, da ich viel mit schule zu tun habe.

Also ich bin 1,78m groß und 60 kg schwerund 17 Jahre alt. Ich habe zwar schon etwas Erfahrung beim Basketball gesammelt jedoch schon seit Jahren nicht mehr richtig trainiert. Es wäre echt hammer wenn mir jemand helfen könnte und Ideen hat! Danke im Vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?