Hat jemand schon Erfahrung im Snowbiken gesammelt?

1 Antwort

Ich würde auf alle Fälle zuerst im Flachen üben, da das Fahrverhalten auf Schnee um einiges anders ist! Ohne Spikes geht gar nichts, denn sonst rutschen dir ja die ganze Zeit die Reifen weg...

Hat jemand Erfahrung mit skifahren am Weihnachtstag, sind die Pisten voll oder leer?

Ich würde gerne am Weihnachtstag skifahren gehen. Das passt zeitlich ja wunderbar, aber sind an Weihnachten (24.12.) die Pisten sehr voll? Könnt ihr mir bitte eure Erfahrungen mitteilen? Lieben Dank und frohe Weihnachten!

...zur Frage

Wie komme ich mit den Buckeln auf der Piste besser zurecht?

Grundsätzlich gelingt mir schon ein gut geschnittener Carving- Schwung. Sobald am Nachmittag dann aber die Buckeln und Hügeln auf der Piste entstehen, ist es mit meiner Technik aus und vorbei. Was kann ich machen um mit den Buckeln besser zurecht zu kommen, ausser das Tempo zu reduzieren?

...zur Frage

Warum lernen Erwachsene das Skifahren schwerer?

Ich habe schon öfter gehört, dass man als Erwachsener das Skifahren kaum noch wirklich gut lernt. Stimmt das und woran könnte das liegen?

...zur Frage

Wie und mit welchen Übungen kann man Kreuzschmerzen natürlich behandeln? Womit habt ihr schon Erfahrungen gemacht?

Der Sport ist bei mir in der letzten Zeit leider zu kurz gekommen. Ich habe schon bemerkt, dass meine Kondition schlechter geworden ist. Leider habe ich durch meine sitzende Tätigkeit aber Kreuzschmerzen entwickelt. Da würde ich gerne gezielt dagegen vorgehen, am besten ohne Schmerzmittel und rein natürlich. Ich dachte an Rückenübungen oder so. Mit welchen kann man Kreuzschmerzen euren Erfahrungen nach gut behandeln?

...zur Frage

Wie lange dauert es, bis man einigermaßen skifahren kann?

Reicht ein Wochenendkurs, um leichte Pisten sicher runterfahren zu können und Spaß im Skiurlaub zu haben? Oder sollte man lieber eine ganze Woche Kurs machen, um einigermaßen sicher auf Ski zu stehen?

...zur Frage

Warum halten die Skipisten in GAP bei der WM immer noch?

Was haben die mit den Pisten gemacht, dass die trotz der doch seit 2 Wochen extrem warmen Temperaturen, immer noch halten? mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?