Hat jemand schon die Nordic Walking Stöcke von Excel getestet mit wechselbaren Spitzen/Teller?

1 Antwort

Die Nordic Walking Stöcke von Exel, ab Trainer aufwärts, sind mit den Schneetellerspitzen für das Nordic Snowshoeing gut geeignet.

Walking Stöcke mit integreiertem Licht? Macht das Sinn?

Was haltet ihr davon? Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass das funktioniert, denn bei jedem Stock heben und senken habe ich ja den Lichtstrahl wieder an einer anderen Stelle... Hat das schon jemand getestet? Prinzipiell ist die Idee ja super, aber ist die Umsetzung sinnig?

...zur Frage

Nordic Walking Stöcke mit ausklickbarer Schlaufe-Vorteile?

Zu Weihnachten möchte ich mir neue Nordic Walking Stöcke gönnen. Habe im Laden schon zwei verschiedene Modelle gesehen, das Eine mit Schlaufe zum ausklicken, das Andere mit einer fest-montierten Schlaufe. Beide haben einen sehr angenehmen Korkgriff, nur mit der Schlaufe bin ich mir unsicher... :(
Für was brauche ich denn so eine Schlaufe zum Ausklicken? Ich behalte den Stocke doch während des Walkens die Ganze Zeit in der Hand...?

...zur Frage

Nordic Walking mit oder ohne Gummi Petts?

Braucht man die Gummipetts überhaupt?Es lässt sich nämlich auch wunderbar mit den SPitzen auf dem Asphalt laufen...Oder mache ich da den Stock kaputt?

...zur Frage

Kann man Walkingstöcke auch zum Bergwandern benutzen?

Ich gehe öfter walken und nur selten wandern. Ich würde beim wandern aber auch gerne Stöcke nutzen, vor allem bergab. Kann ich da auch meine Walking-Stöcke hernehmen oder sind diese gar nicht geeignet?

...zur Frage

Wie viele Kilometer halten Nordic Walking Stöcke ?

...zur Frage

Wie merke ich, wenn meine Nordic Walking-Stöcke die falsche Länge haben?

Bei den verschiedenen Formeln und der Auf-/Abrundung auf volle 5 cm kann man sich ja mal vertun. Wie merkt man, wenn die Stöcke zu lang oder zu kurz sind?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?