Hat jemand schon den Schuh Vibram five fingers getestet?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab die Sprint-Version seit 1 Woche. Man muss sich beim Laufen etwas umgewöhnen, da man ja mit dem äußeren Vorfuß (nach einiger Eingewöhnungszeit) aufkommt und nicht mehr mit der Ferse. Die Ferse dient eigentlich nur als Nachfederung. Mir kommt vor, dass das Laufen einfacher/leichter geht.

Die Muskulatur wird anders belastet (mehr Wadenmuskeleinsatz) und das spürt man. Eher langsam angehen lassen.

Ich hab mir grad gestern, nach 1 Stunde Laufen, ordentliche Blasen an einer eher unüblichen Stelle eingefangen (Ballen Richtung große Zehe und Fußinnenseite). Nicht besonders schmerzhaft aber trifft Deine Sorge wohl ganz genau. Der Schuh hat so seine Stellen wo er scheuert oder drückt und das führt zu Blasen bei langem intensiven Einheiten. Wie schaff ich mir konkret Abhilfe? Ich weiß es momentan nicht. Ich hoff mal auf Hornhaut. Einsatz von Tape geht an dieser Stelle schwer.

Zwecks Halt kann ich nur vom Sprint berichten, dass er mit 2 Bändern befestigt ist. Einmal übern Riss und einmal oberhalb der Ferse. Man kann ihn nicht verlieren. Er sitzt sehr gut. Es fühlt sich nur am Anfang "anders" an. Das einzige was mich derzeit am Sitz stört ist, dass beim Lauf der Schuh gefühlsmäßig nach hinten wandert. Heißt, man rutscht mehr in die Zehen und das drückt dann leicht bei den Zehenzwischenräumen.

Insgesamt kann ich den Schuh aber empfehlen. Man darf sich nur nicht zuviel damit zumuten, weil es nach wie vor ein Schuh ist.

Zwecks Preis: Jeder aktuelle Sportschuh anderer Hersteller kostet das Doppelte.

Mir waren sie bis jetzt zu teuer, eine Freundin hatte sie aber jetzt im Urlaub dabei. Es gibt jetzt eine Version mit Querbändchen vorne, die richtig fest sitzen. Sie war ziemlich angetan, hat sie aber nur für den Alltag benutzt und nicht zum Laufen. Ein Nachteil ist, dass man schon stärker schwitzt durch die Gummisohle und die umschlossenen Zehen.

Wer hat den Kletterschuh "Feroce" von Scarpa schon ausprobiert?

Ich hatte leider noch nicht die Möglichkeit ihn anzuprobieren, weil ich noch keinen Laden gefunden habe, die ihn vorrätig hatten. Laut dem Testbericht in der Klettern soll der Schuh super sein - wie sind Eure Erfahrungen?

...zur Frage

Passt sich Agilityknit beim Messi 16.1 wie Leder an oder ist es starr wie Synthetik?

Hey Leute,

ich möchte mir neue Schuhe holen und habe mich aufgrund meines recht schmalen Fußes auf den Messi 16.1 eingeschossen. Jedoch bin ich mir nicht sicher, was die Schuhgröße angeht.

Zur Frage: Dehnt sich das Agilityknit aus wie Leder um sich den Fuß anzupassen? Oder ist es starr wie Synthetik sonst immer? Bei Lederschuhen würde ich klar die 46 2/3 nehmen und eintragen, jedoch weißt ich nicht wie sich Agilityknit verhält. Wenn es sich jedoch gar nicht anpasst, ist es mir vorn zu eng. Hat jemand Erfahrungen mit Agilityknit gemacht?

Zu mir: Habe meist Schuhgröße 47, bei Adidas bisher meist 48. Die letzten 4 Jahre habe ich durchgängig die Adidas Predator AdiPower, also einen Lederschuh, in der 48 getragen und er hat mir auch super gefallen! Jedoch möchte ich auf Synthetik umsteigen, da ich das Leder aus Faulheit kaum pflege. Die AdiPower habe ich aufgrund meines schmalen flachen Fußes immer mit einer zusätzlichen Einlage drin getragen um den Schuh besser auszufüllen.

Ich die Messi 16.1 mehrmals bestellt zur Anprobe: Größe 48 -> viel zu groß Größe 47 1/3 -> etwas zu locker, sitzt mit Einlage sehr gut und fest im Mittelfuß und Ferse, jedoch etwas Luft an den Seiten bei den Zehen(was mich hauptsächlich stört) und nach vorn ein halber Daumen Platz Größe 46 2/3 -> etwas zu eng, sitzt ohne weitere Einlage im Mittelfuß und Ferse sehr gut, liegt seitlich eng an den Zehen an, jedoch stoße ich vorn an den Schuh an Im Training konnte ich sie leider nicht austesten, um mein Rückgaberecht zu behalten.

Danke für eure Hilfe!

Grüße Arkandior

...zur Frage

Welche Schuhe brauche ich zum Volleyballspielen?

Reichen normale Hallenschuhe oder sollten es schon spezielle Schuhe sein? Was sollte ein Schuh fürs Volleyball haben?

...zur Frage

Welcher Laufschuh von Nike ist fuer mich am besten und was sind die Unterschiede?

Ich brauche dringend einen neuen Laufschuh, weil meine langsam total ausgelatscht sind. Ich hatte bisher immer einen von adidas, der innen gestärkt waren, mir hat man damals im Geschäft gesagt, das sei bei vielen Frauen so, dass sie innen eine Verstärkung bräuchten. Achja, ich bin auch noch kurz auf dem Laufband gelaufen und es wurde eine kurze Laufanalyse gemacht.

Nun gibt es ja diese tausend verschiedenen neuen Laufschuhe von Nike, diese Free Run 2.0, 3.0, 5.0 und 7.0 und wie auch immer. Was genau sind dabei die Unterschiede und was ist der Nike Run Schuh? Sollte ich den mal ausprobieren und eignet er sich auch für lange Strecken bis zu 20 km? Stimmt es, dass es für den gesamten Körper besser ist, wenn man wie "barfuß" läuft oder ist das nicht eher unangenehm wenn man längere Strecken läuft?

Ich finde das alles total verwirrend zumal auch bei nike auf der website keine Erklärung zu dein einzelnen Schuhmodellen zu finden ist. Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen. Danke schon mal im Voraus,

banana

...zur Frage

Trainingsplan 800m jemand Tipps?

Hallo,

Habe in 3 Wochen einen Auswahltest, u.A. werde ich auf den 800m getestet. Ich habe eine fortgeschrittenen Grundlagenausdauer und möchte 2x pro Woche gezielt trainieren. Hat jemand eine Idee wie ich am besten trainieren kann. Habe quasi 6 Einheiten zur Verfügung.

Habt ihr auch weitere Tipps für den eigentlichen Lauf? Vollgas Sprint?

Bin heute spontan ohne grosartig aufzuwärmen 2:53 gerannt.

Bin dankbar für jeden Tipp

...zur Frage

Was sagt ihr zu den Vibram Five Fingers im Test?

Habt ihr die Vibram Five Fingers Schuhe selbst schon mal getestet oder im Eigengebrauch? Was ist eure Meinung zu diesen Schuhen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?