Hat jemand schon das TRX Suspension Trainingsgerät getestet?

10 Antworten

Schlingentrainer wie der TRX sind äußerst effektiv und im Vergleich zu einer Kraftstation recht günstig. Recht neu am Markt, dafür aber sehr praktisch und vielseitig ist der CrossCore 180. ( http://www.cardiofitness.de/340c2548/CrossCore180.htm). Die Griffe sind austauschbar und aufgrund einer Umlenkrolle, welche sich auch fixieren lässt, sind rotierende Übungen zusätzlich möglich.

Ich trainiere selbst seit einiger Zeit mit dem TRX Suspension Trainer. Der große Vorteil ist, dass das Training nicht für einzelne Muskelgruppen isoliert statt findet, sondern es sich um ein Ganzkörpertraining handelt. Ich habe mir hier ein wenig schlau gemacht: www.trx-band.de Da gibt´s ein paar Tipps zu Übungen und Trainingsprogramme für spezielle Sportarten wie Fussball oder Tennis...

Wann ist ein Sportgymnasium sinnvoll

Habt ihr vielleicht ein Sportgymnasium besucht oder könnt etwas darüber vom hörensagen berichten? Mein kleiner Bruder ist ein guter Handballer und steht gerade vor der Entscheidung auf ein normales oder ein Sportgymnasium zu wechseln. Kann man denn ungefähr sagen, welches sportliche Niveau jemand haben muss, damit das Sportgymnasium Sinn macht? Was gibt es sonst für Vor-und Nachteile?

...zur Frage

Besteigung des Cotopaxi in Ecuador?

Ich würde gerne mal den Cotopaxi in Ecuador besteigen. Hat das vielleicht schon jemand von euch gemacht und kann mir etwas darüber berichten? Wie fit sollte man sein? Wie organisiere ich am besten so ein Vorhaben? Ich bin dankbar für jeden Tipp!

...zur Frage

Full Suspension sinnvoller für lange Strecken im Gelände als ein Trekking?

Full Suspension oder nen Trekking für Strecken bis 30km-40km? Nen Kollege ist gerad am Überlegen, dass er gern ein Fahrrad haben möchte (Weinachten...) und damit auch mal mehr als nur zur Arbeit fahren möchte. Er hat mich gefragt, allerdings weiß ich nciht wie sich ein Fully anfühlt auf längere Zeit. Anstrengender ist es wohl schon, aber vielleicht kann jemand mal was genaues dazu sagen. Gruf stef

...zur Frage

Fit mit Twistfit?

Hält das Gerät was die Werbung verspricht, hat das hier schon mal jemand getestet? Macht es Spaß mit dem Twistfit?

...zur Frage

Hat schon jemand auf der FIBO das Krankcycle von Matrix getestet?

Ich würde gerne wissen, wie dasTraining mit dem Krankcycle von Matrix ist. Leider konnte ich nicht auf die FIBO gehen und daher auch nicht die neusten Geräte testen. Vielleicht kann mir jemand seine Erfahrungen schildern??? Würde mich sehr freuen! Danke

...zur Frage

Führt mein Trainingsplan zum Übertraining?

Hallo wie schon oben genannt weiß ich nicht ob mein Trainingsplan zum Übertraining führen kann und ob sich meine Muskeln vollständig regenerieren können

Montag: Brust&Trizeps

Dienstag: Rücken&Bizeps

Mittwoch: Pause

Donnerstag: Brust&Schulter

Freitag:Rücken&Bizeps

Samstag:Beine&Bauch

Sonntag: Pause

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?