Hat jemand schon das TRX Suspension Trainingsgerät getestet?

10 Antworten

Schlingentrainer wie der TRX sind äußerst effektiv und im Vergleich zu einer Kraftstation recht günstig. Recht neu am Markt, dafür aber sehr praktisch und vielseitig ist der CrossCore 180. ( http://www.cardiofitness.de/340c2548/CrossCore180.htm). Die Griffe sind austauschbar und aufgrund einer Umlenkrolle, welche sich auch fixieren lässt, sind rotierende Übungen zusätzlich möglich.

Ich trainiere selbst seit einiger Zeit mit dem TRX Suspension Trainer. Der große Vorteil ist, dass das Training nicht für einzelne Muskelgruppen isoliert statt findet, sondern es sich um ein Ganzkörpertraining handelt. Ich habe mir hier ein wenig schlau gemacht: www.trx-band.de Da gibt´s ein paar Tipps zu Übungen und Trainingsprogramme für spezielle Sportarten wie Fussball oder Tennis...

Was möchtest Du wissen?