Hat jemand schon das TRX Suspension Trainingsgerät getestet?

10 Antworten

Schlingentrainer wie der TRX sind äußerst effektiv und im Vergleich zu einer Kraftstation recht günstig. Recht neu am Markt, dafür aber sehr praktisch und vielseitig ist der CrossCore 180. ( http://www.cardiofitness.de/340c2548/CrossCore180.htm). Die Griffe sind austauschbar und aufgrund einer Umlenkrolle, welche sich auch fixieren lässt, sind rotierende Übungen zusätzlich möglich.

Ich trainiere selbst seit einiger Zeit mit dem TRX Suspension Trainer. Der große Vorteil ist, dass das Training nicht für einzelne Muskelgruppen isoliert statt findet, sondern es sich um ein Ganzkörpertraining handelt. Ich habe mir hier ein wenig schlau gemacht: www.trx-band.de Da gibt´s ein paar Tipps zu Übungen und Trainingsprogramme für spezielle Sportarten wie Fussball oder Tennis...

Suche regen feste Kopfbedeckung zum laufen / joggen

Hallo, ich suche eine regen feste Kopfbedeckung zum laufen / joggen ( da meine Regenjacke keine Kapuze hat ).

Hat von Euch vielleicht schon jemand das ein oder andere Model getestet.

PS. Bitte nur ernsthafte Antworten

DANKE

...zur Frage

Kann jemand über eine Kreuzbandriss OP mit Ligamys-Verfahren berichten?

Hallo,

Ich stehe vor der Option, mein gerissenes vorderes KB mit dem Ligamys Verfahren operieren zu lassen. Kann jemand vielleicht genauer von seinen Erfahrungen damit und dem Heilungsprozess berichten? Wo wurde es gemacht? Wie lange war der stationärer Aufenthalt? Wie lange muss man auf Krücken gehen? Ab wann darf/kann man lauftechnisch wieder voll belasten? Ab wann wieder sportmässig? Ab wann kann man wieder arbeiten? Spürt man nach Heilungsprozess dennoch eine Instabilität oder ist man irgendwie eingeschränkt?

Ich weiß, viele Fragen aufeinmal.. Und mir ist auch bewusst, dass es bei jedem individuell verläuft. Wäre aber wirklich sehr nett, wenn jemand berichten kann. Danke schon mal

...zur Frage

Ödem im hinteren Oberschenkel

Ich habe seit fast 2 Monaten, beim sprinten, ein Ödem im hinteren Oberschenkel und es wird einfach nicht besser. Hat jemand schon mal erfahrung damir gemacht und wenn ja, wäre es sehr nett wenn mir einer darüber berichten würde, weil bald fängt die vorbereitung für die nächste saison an.

MfG Fussballtalent

...zur Frage

Wie schnell darf man nach dem Einsetzen eines Herzschrittmachers wieder Sport treiben?

Ein Kumpel aus meiner Nordic Walking Gruppe kriegt in Kürze einen Herzschrittmacher eingesetzt. Er würde danach gerne wieder Walken. Natürlich wird er auch seinen Arzt dazu befragen, aber vielleicht hat ja auch jemand von euch Erfahrungen und kann die berichten?

...zur Frage

Wie genau funktioniert Spiroergometrie mit dem Aeroman vom Aerolution?

Wie genau, bzw. exakt arbeitet der Aeroman von Aerolution zur Messung der Spiroergometrie? Ist das Gerät genau? Gibt es größere Abweichungen, als bei dem Test mit einer Atemmaske? Kann mir jemand vielleicht sogar von seinem eigenen Test berichten?

...zur Frage

Totenkopfschwimmen / Abzeichen / Ausdauerschwimmen?

Hallo, Gibt es noch Termine für das Asudauer Schwimmen Totenkopf? Weiß Jemand darüber etwas? Man liest immer wieder was im Internet, allerdings nicht bei uns in der Nähe. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?