Hat jemand gute Übungen für weibliche Fußball-Einsteiger?

2 Antworten

also ich kenn so was sehr gut bei uns gibt es auch manche mädchen die neueinsteiger sind.du musst locker anfangen mit stoppen hcohalten egal wie oft umso öffter du das machst umso besser klappt es danach aber lass dir zeit und wenn du den willen dazu hast dann packst du das schon.es gibt immer einen amfang.packst das schonnnnnn hehe ;)

Wenn die meisten aus deiner Mannschaft Anfänger im Fußball sind, gehe ich auch mal davon aus, dass sie Konditionell auch nicht ganz so stark sind. Da musst du auf jeden Fall dran arbeiten, denn mit guter Kondition kann man auch bei weniger Technik und fußballerischem Können durch gutem Kampf dem einen oder anderen mal einen im Spiel auswischen. Aber nun direkt zu deiner Frage, du musst mit Grundlagen anfangen, Ball stoppen, passen, schießen und vor allem das zusammenspiel innerhalb der Mannschaft. Bilde paare und lass diese dann mit je einem Ball passen, in allen erdenklichen Varianten, der andere muss den Ball dann natürlich richtig annehmen. Auch Kopfbälle sind gut. Als nächstes gibt es das altbekannte "Schweinchen in der Mitte", gibt je ca. 5 Spieler einen Ball und einen begrenzten Raum zum passen, der in der Mitte muss den Ball versuchen zu berühren (je enger der Raum desto schneller die Pässe). Naja Schusstraining versteht sich von selbst, Schüsse aufs Tor ;) Ich wünsch dir viel Erfolg!

Wie übe und trainiere ich am besten eine Abseitsfalle beim Fussball?

Weiss jemand gute Tipps, wie man am besten eine Abseitsfalle beim Fussball üben und trainieren kann?

...zur Frage

Wer kann mir gute Software für Fußball-Trainer (Übungen, Trainingsgestaltung, etc.) nennen?

...zur Frage

Unzufriedenheit im Fußball, was tun?

Ich bin 19, habe mich im Sommer 2017 nach fast 3-jähriger Pause dazu entschlossen, wieder Fußball zu spielen.

Momentan spiele ich bei der 2. Mannschaft und dass ist auch gut so, da ich mich wieder gewöhnen muss usw. Technische Aspekte wie z.B Ballannahme sitzen halt wieder ganz gut. Werde zwar meistens eingewechselt, damit habe ich aber eigentlich auch kein Problem, da ich noch bisschen besser werden muss und da kommt mein Problem ins Spiel.

In der Jugend habe ich in einer Dreierkette als RV gespielt, viel nach vorne mitarbeiten war da nicht möglich, also bin ich was Tricks und Zweikampf, wenn ich den Ball habe, eher schwach aufgestellt.

Mein Trainer hat mit mir mal kurz besprochen, dass er findet, dass ich auf Grund meiner Schnelligkeit im (linken) Mittelfeld besser aufgehoben wäre. Das hat mich auch sehr gefreut und ich habe mich am Anfang der Saison richtig reingehangen, um die Position auszufüllen. Momentan befinde ich mich aber in einem Motiviationstief, beim Training spiele ich meistens Abwehr, lerne also nicht wirklich dazu, wie ich dass Gefühl habe.

Deswegen fühle ich mich im Spiel dann meistens sehr nutzlos und trage nicht wirklich was zum Spiel bei. Ich bin in einem Hamsterrad, wir machen zweimal die Woche Training, beim Abschlussspiel bin ich in der Abwehr und im Spiel dann im Mittelfeld und weiß genauso so viel wie die Woche davor auch und außerdem weiß ich nicht, wie ich das dem Trainer sagen soll, beim Abschlussspiel auf dem Training gibt es halt meistens keinen, der sonst Abwehr spielt, also bekomme ich die Position dann zugeteilt und ich fühle mich halt blöd, was zu sagen, weil ich ja nicht bevorzugt irgendwo hin gestellt werden will.

...zur Frage

Suche gute fussball Übungen?

Hi, ich bin 14 und will mich unbedigt im fussball verbessern dazu brauche ich ein gutes training und ich suche nach guten einzelübungen danke im voraus

...zur Frage

Wie kann ich meinen Antritt verbessern (Fussball) ?

Hallo.. Wie kann ich meinen Antritt verbessern ? Ich spiele Fussball in der Jugend und bin 1,85 und relativ schmal aber mache auch jetzt fitness und gehe viel joggen und sprinte aber auch! Jedoch habe ich solange Beine und gemerkt das viele kleinere einen besseren Antritt haben! Meine Endschnelligkeit is eigentlich genauso nur die Geschwindigkeit auf den ersten 10 Meter ist nicht so gut wie bei anderen! Welche Übungen kann ich für den Antritt machen ? Schnelligkeit trainiere ich schon mit Sprints im Park aber da trainiere ich auch den Antritt aber gibt es noch spezielle Übungen die ich machen kann ? Ich will einen besseren Antritt auch wenn ich lange Beine habe! Thierry Henry, Ibrahimovic und so haben ja auch lange Beine! Wäre nett wenn ihr mir wieder mal helfen würdet ;)

...zur Frage

Basketball - Trainingsübungen für weibliche U15

Hallo,

kennt jemand gute Internetseiten, wo ich Übungen finde, die für eine weibliche U15 geeignet sind? Oder gernerell Übungen die angebracht für ein Basketballtraining sind?

Es sollten Übungen dabei sein, die ich gut im Training anwenden kann. Die auch in dieser Altersklasse anwendbar sind, also anspruchsvoll, aber nicht zu kompliziert.

Danke schonmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?