Hat jemand gute Übungen für weibliche Fußball-Einsteiger?

1 Antwort

also ich kenn so was sehr gut bei uns gibt es auch manche mädchen die neueinsteiger sind.du musst locker anfangen mit stoppen hcohalten egal wie oft umso öffter du das machst umso besser klappt es danach aber lass dir zeit und wenn du den willen dazu hast dann packst du das schon.es gibt immer einen amfang.packst das schonnnnnn hehe ;)

Aufwärmen fürs Spiel(Fussball)

Hey,

könnt ihr mir bitte einen genauen Ablauf sagen wie ich mich perfekt aufs spiel vorbereiten kann... z.b. x bahnen laufen dann eine bahn zum kopfball steigen und sowas und dann noch gute Dehnübungen wäre echt nett

Danke

...zur Frage

Fußball mit Fitnessstudio vereinbar?

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Folgendes Problem: ich trainiere nun seit gut drei Jahren im Fitnessstudio und habe in dieser Zeit auch ein wenig Muskelmasse aufgebaut.

In den letzten Wochen vermisse ich aber immer mehr meinen früheren Sport, den Fußball. Und ich bin kurz davor, mich wieder im alten Verein anzumelden. Allerdings möchte ich nun auch nicht mehr auf mein Krafttraining verzichten, weil das, wie gesagt, ja auch schon gute und sichtbare Erfolge gebracht hat.

Ich trainiere in einem 5er Split, d.h. 5 mal die Woche im Fitnessstudio, jeden Tag eine andere Muskelgruppe. Mir ist völlig klar, dass ich das reduzieren muss, wenn ich wieder Fußball spielen möchte. Aber wie? Glaubt ihr, dass es zu viel wäre, auf einen 4er Split umzusteigen (habe dann 2 mal pro Woche Fußballtraining und halt am Wochenende ein Spiel) oder sollte ich weniger im Fitnessstudio trainieren?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!

...zur Frage

Rumpfmuskulatur im Fussball

Hi, ich hab gehört das die Rumpfmuskulatur einer der wichtigsten Muskeln beim fussball sein soll. Nun hätte ich da 2 Fragen dazu, 1. warum? was bringt eine gute rumpfmuskulatur denn im Training? und 2. Könnt ihr mir Übungen nennen, wo ich meine Rumpfmuskulatur für den Fussball stärken kann(mit wiederholungen etc.) danke schonmal im vorraus=) Gruß

...zur Frage

Ich trainiere zweimal in der Woche Fussball und habe eine relativ gute Kondition.Doch plötzlich habe ich beim laufen Schmerzen im Brustbereich. Kann jmd helfen?

...zur Frage

Früher vor 3 Jahren schneller Antritt, Jetzt viel langsamer, woran könnte es liegen?

Spiele mittlerweile U19 A-Jugend. Vor 3-4 Jahren hatte ich einen super schnellen Antritt, den ich jetzt die letzten beiden jahre sehr vermisse :( . Ich wollte fragen woran das liegen könnte? Ich hatte über die Jahre hinweg immer gutes Training , da ich immer in einigermasen hohen Ligen Fussball gespielt habe und ein guter Antritt beim Fussball ist ja sehr wertvoll

Nett wäre es auch wenn ihr mir ein paar Übungen sagen würdet die den Antritt fördern, am besten Geräte die in einem Fitnessstudio vorhanden sind. Aber natürlich auch gute Möglichkeiten außerhalb , von denen ich aber eh schon viele hier gelesen habe die auch regelmäßig bei uns im Training trainiert werden.

Normalerweiße müsste es ja die Möglichkeit geben den schnellen Antritt wieder zu bekommen oder? was da war ist ja nicht einfach weg oder?

Ich wär echt sehr dankbar über gute hilfreiche Antworten von euch. :) :)

...zur Frage

Wie kann ich meine Technik im Fußball effektiv verbessern ?

Kenne nur Ball hochhalten, Slalom läufe und evtl. laufen mit dem Ball und dabei bei jedem 2.Schritt den Ball berühren.

Was gibt es sonst noch für gute Übungen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?