Hat jemand gute Übungen für weibliche Fußball-Einsteiger?

1 Antwort

also ich kenn so was sehr gut bei uns gibt es auch manche mädchen die neueinsteiger sind.du musst locker anfangen mit stoppen hcohalten egal wie oft umso öffter du das machst umso besser klappt es danach aber lass dir zeit und wenn du den willen dazu hast dann packst du das schon.es gibt immer einen amfang.packst das schonnnnnn hehe ;)

Aufwärmen fürs Spiel(Fussball)

Hey,

könnt ihr mir bitte einen genauen Ablauf sagen wie ich mich perfekt aufs spiel vorbereiten kann... z.b. x bahnen laufen dann eine bahn zum kopfball steigen und sowas und dann noch gute Dehnübungen wäre echt nett

Danke

...zur Frage

Fußball mit Fitnessstudio vereinbar?

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Folgendes Problem: ich trainiere nun seit gut drei Jahren im Fitnessstudio und habe in dieser Zeit auch ein wenig Muskelmasse aufgebaut.

In den letzten Wochen vermisse ich aber immer mehr meinen früheren Sport, den Fußball. Und ich bin kurz davor, mich wieder im alten Verein anzumelden. Allerdings möchte ich nun auch nicht mehr auf mein Krafttraining verzichten, weil das, wie gesagt, ja auch schon gute und sichtbare Erfolge gebracht hat.

Ich trainiere in einem 5er Split, d.h. 5 mal die Woche im Fitnessstudio, jeden Tag eine andere Muskelgruppe. Mir ist völlig klar, dass ich das reduzieren muss, wenn ich wieder Fußball spielen möchte. Aber wie? Glaubt ihr, dass es zu viel wäre, auf einen 4er Split umzusteigen (habe dann 2 mal pro Woche Fußballtraining und halt am Wochenende ein Spiel) oder sollte ich weniger im Fitnessstudio trainieren?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!

...zur Frage

Rumpfmuskulatur im Fussball