Hat jemand Erfahrung mit Yoga-Handschuhen?

1 Antwort

Ich habe auch schon mal davon gehört. Aber auf meiner Suche danach bin ich nicht fündig geworden und ein Händler meinte, die Nachfrage sei noch nicht da. Aber normale Fitness- oder deine Radlerhandschuhe gehen genauso. Oder versuch doch einmal Magnesium, das müsste eigentlich auch genügen.

Ja merci, im Sommer ist das mit dem Magnesium ein super Tipp, denn wenns so heiß ist zieh ich ungern die Handschuh an.

0

Welche Yoga Bolster für Hot Yoga?

Hi,

ich möchte mit Yoga anfangen und zwar speziell mit Hot Yoga. Nun ist es so, dass ich komplett neu in diesem Thema bin und auch nicht gerade die sportlichsten Voraussetzungen dafür habe. Schande über mich und ein Hoch auf Netflix :D

Nachdem ich mich ein wenig eingelesen habe, habe ich gesehen, dass man oft für den Anfang Yoga Bolster empfiehlt, da die helfen sollen die richtigen Positionen zu erreichen - was genau mein Problem ist. Ich bin leider noch nicht gelenkig genug, um die Übungen die ich gerne durchführen würde auch wirklich machen zu können.

Nun zu meinen Fragen:

  1. Bringen mit Yoga Bolster überhaupt etwas für Hot Yoga Übungen? Hat vielleicht schon jemand mit solchen Dingern Erfahrung gemacht und kann mir etwas dazu sagen, wie sinnvoll und hilfreich Yoga Bolster für Anfänger sind?

  2. Ich habe eine ziemlich große Auswahl an unterschiedlichen Variationen und Modellen gefunden. https://doyoursports.de/65-yoga-bolster Wenn ich mir nun ein Yoga Bolster kaufen würde, wüsste ich auf Anhieb nicht, welche Form die Richtige wäre. Schließlich will ich jetzt nicht irgendein Yoga Bolster kaufen, womit ich dann naher doch nicht die gewünschten Ergebnisse erziele, weil die Form für z.B. Hot Yoga nicht geeignet ist.

Ich bin hier leider etwas aufgeschmissen und hoffe, dass ich hier vielleicht doch den einen oder anderen Yogabegeisterten finde, der/die mir weiterhelfen mag. Vielen lieben Dank im Voraus und schon einmal ein schönes Wochenende!

Spexo

...zur Frage

Beim Yoga Schuhe tragen oder barfuß?

Wie macht ihr das? Benutzt ihr spezielle Yogaschuhe oder seid ihr barfuß? Ich finde barfuß eigentlich nicht so angenehm (bekomme immer so schnell kalte Füße) aber habe keine vernünftigen Yogaschuhe. Könnt ihr mir welche empfehlen?

...zur Frage

Wie Lehrer überzeugen? :(

Hallo,

beim Sommerfest soll jede Klasse etwas machen. Wir haben uns für die Slackline (http://de.wikipedia.org/wiki/Slackline) entschieden. Jeder soll dabei mithelfen (mit dem Betreuen wechseln wir uns ab). Das Problem: Ich wurde im Juli 2011 an einer Skoliose operiert, und mit der Versteifung komme ich psychisch gesehen nicht besonders gut zurecht. Wenn ich den Leuten dann die ganze Zeit dabei zusehen müsste, würde ich nur daran erinnert werden, was ich alles nicht mehr kann. Und das würde mir ziemlich auf die Psyche schlagen. Das habe ich meinem Lehrer heute gesagt, aber er meinte nur, dass ich lernen soll damit klarzukommen (stimmt zwar auch, aber sich daran zu gewöhnen geht eben nicht so schnell und vllt. auch nicht ohne professionelle Hilfe) und dass ich deswegen trotzdem helfen soll. Ich hatte nicht mal das Gefühl, dass er mir richtig zugehört hat :( Er weiß auch, dass ich Probleme mit der Versteifung habe, und wenn ich da vllt. die ganze Zeit nur sitze und weine, bringt es ja auch nichts. Was kann ich machen, um ihn davon zu überzeugen, dass das nicht das Wahre ist? :(

...zur Frage

Herabschauender Hund beim Yoga: wieviel Platz zwischen Händen und Füßen?

Hallo! Ich habe gerade erst mit Yoga angefangen und bin noch ziemlich unerfahren. Unter anderem habe ich schon den herabschauenden Hund gelernt, allerdings frage ich mich bei dieser Übung immer wieder, wie weit ich mich ja eigentlich einklappen sollte, also wieviel Platz sollte am Boden zwischen Händen und Füßen sein? Ist es besonders erstrebenswert die Hände und Füße so weit wie möglich zusammenzukriegen?

Ich versuche bisher immer wieder, in der Beuge einen rechten Winkel zu bekommen, aber weiß nicht ob das richtig so ist. Danke für eure Tipps!

...zur Frage

Welche Position beim Football(QB,RB,WR,...)?

Also ich bin 14 Jahre alt und möchte gerne Football spielen. Jetzt ist die Frage welche Position ichspielen könnte. Ich bin 165 cm groß und wiege um die 50 kg. Bin schnell und wendig und habe erfahrung mit schweren ,, Rüstungen,, ( war lange Zeit Hockey-Torwart). Werfen kann ich beim Schlagball um die 40 Meter und fangen kann ich auch ziemlich gut. Wenn ich springe komme ich mit den Händen auf eine höhe von ca 2,20m. Danke im Vorraus uns Lg :)

...zur Frage

Ist Yoga im Fitnesstudio genauso gut wie im extra Yoga-Studio?

Was würdet ihr mir empfehlen? Habe jetzt mit Yoga in meinem Fitnessstudio angefangen. MüssenYogalehrer dort genauso geschult sein was Atmung etc. angeht wie in den professionellen Yoga-Studios oder machen Fitnesstrainer sowas immer nur 'nebenbei'?

Danke für eure Tipps!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?