Hat jemand Erfahrung mit Power Plate Geräten?

2 Antworten

ich halte nicht all zu viel davon, da steckt eher ein gutes Marketing dahinter. Durch ein gutes und strukturiertes training mit den herkömmlichen Geräten kann man genau den gleichen Trainingseffekt erzielen.

Ich habe mal 2 Übungen mit einem Trainer gemacht. Es waren einbeinige Kniebeugen bzw beidbeinig in die Kniebeuge gehen und in dieser Position 30 Sekunden bleiben. Mir haben diese Übungen sehr gefallen, weil es mal was anderes ist zum normalen Krafttraining, jedoch diese Übungen genauso rein gehen. Durch diese schnellen Vobrationen müssen die Beinen ständig dagegenarbeiten und ausgleichen. Man kann auch Übungen zusätzlich mit Hanteln machen. Also wenn man die Möglichkeit hat dieses Gerät zu verwenden kann ich es nur empfehlen es mal auszuprobieren. Aber besser erst von einem Trainer erklären lassen, denn es ist gar nicht mal so ungefährlich wie ich mir sagen hab lassen.

Was möchtest Du wissen?