Hat jemand Erfahrung mit Power Plate Geräten?

2 Antworten

ich halte nicht all zu viel davon, da steckt eher ein gutes Marketing dahinter. Durch ein gutes und strukturiertes training mit den herkömmlichen Geräten kann man genau den gleichen Trainingseffekt erzielen.

Ich habe mal 2 Übungen mit einem Trainer gemacht. Es waren einbeinige Kniebeugen bzw beidbeinig in die Kniebeuge gehen und in dieser Position 30 Sekunden bleiben. Mir haben diese Übungen sehr gefallen, weil es mal was anderes ist zum normalen Krafttraining, jedoch diese Übungen genauso rein gehen. Durch diese schnellen Vobrationen müssen die Beinen ständig dagegenarbeiten und ausgleichen. Man kann auch Übungen zusätzlich mit Hanteln machen. Also wenn man die Möglichkeit hat dieses Gerät zu verwenden kann ich es nur empfehlen es mal auszuprobieren. Aber besser erst von einem Trainer erklären lassen, denn es ist gar nicht mal so ungefährlich wie ich mir sagen hab lassen.

Power Plate und Rennrad

Hallo,

ich würde gerne zusätzlich in mein Radtraining das Powerplate Training einbeziehen, ich fahre 3X die Woche Rennrad, 50km bergig, 70-130km berg und flach, 60km flach, Nun meine Frage, wie beziehe ich das Training am besten ein, wie oft und wie intensiv? muss ich dann weniger fahren? mehr pausieren? Hab gehört das die Muskeln auf der Power Plate recht stark beansprucht werden und bis zu 48 Std. Regenerationszeit brauchen!? Das Radtraining sollte nicht kürzer kommen da die Ausdauer nicht darunter leiden soll.

Hat wer einen guten Rat???

MFG Thomas

...zur Frage

Kennt jemand von euch Tricking?

Hallo an alle

Habt ihr schonmal vom sogenannten "Tricking" gehört? Das ist eine Trendsportart die mir auf den ersten Blick richtig gut gefällt, bin mir aber nicht sicher, wo man das in Berlin lernen kann. Kennt ihr sowas wie einen Tricking Club in der Umgebung? Und was ist mit dem Trampolin- muss ich mir gleich ein großes/teures Modell besorgen oder reicht für den Anfang auch so ein SportPlus Fitness Trampolin (siehe hier https://www.norma24.de/sport-freizeit-und-hobby) ?

Bin gespannt auf eure Antworten :)

...zur Frage

freundin nimmt mehr ab aber warum?

ich gehe seit 3 monaten mit einer freundin 3 mal in der woche fitnessstudio dor machen wir montags immer power plate und bauch training,mittwoch 45 min aerobic,power plate und bauch und freitags power plate und 45 min radfahren ich bagenn mit 65kg und sie mit 82.ich habe erst 6 kg und sie schon 17 warum ist das so?und was kann ich tun das es bei mir auch geht?

...zur Frage

Ist es was schwerwiegendes?

Hallo

Ich bin 18 Jahre alt und habe keine Ausdauer. Ich spiele momentan in einem Verein was im Juniorenbereich zum Leistungssport zählt. Mir fällt in letzter Zeit auf das ich schnell platt werde obwohl ich regelmäßig ins Training gehe. Dazu kommt noch das ich extrem schnell Schwitze und auch rot werde und das in kurzer Zeit. In Spielen kann ich kaum weiter machen und nach dem Spiel bekomm ich immer husten. Ich bin verzweifelt weil ich nicht weiß wieso ich keine Ausdauer habe. Hat jemand erfahrung oder weiß um was es sich handelt?

...zur Frage

Vibrationplatten: POWRX Vibration Plate Active Evolution 3.5 oder Attrac Vibration Plate Silver

Hallo, Ich werde mir demnächst eine Vibrationplatte kaufen.Die oben genannten Geräte sind meine Favoriten.Welches ist das bessere? Die von POWRX ist ganze 500 Euro günstiger.Oder könnt ihr mir andere,noch bessere empfehlen?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

schwanger werden und power plate

hallo,

ich weiß ja, dass power plate im falle von schwangerschaft nicht genutzt werden soll. ich hab mich vor 2 monaten fürs pp angemeldet und es macht riesig spass und ich gehe 2 mal die woche dort hin. nun meine frage: wir planen unser zweites kind. würdet ihr jetzt "vorsichtshalber" aufhören mit dem powerplate oder es solange fortführen, bis irgendwann mal eventuell und hoffentlich eine schwangerschaft bestätigt wird? ich würde sofort aufhören, falls ich schwanger wäre, aber jetzt schon, das fände ich schade. es kann ja auch sein, es dauert noch n halbes jahr bis ich schwanger werde und dann muss ich solange auf mein pp verzichten? oder vielleicht nur noch auf vibro 25-30 statt 40 trainieren? bin echt unsicher und würde mich über erfahrungsberichte und meinungen freuen!

gruß jabbysindy

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?