Hat jemand Erfahrung mit L-Glutamin?

1 Antwort

ich habe in früheren jahren mal einige kuren gemacht. würde generell aber abraten. man nimmt l-glutamin am effektivsten mit creatin zusammen ein, der effekt ist echt enorm. allerdings musst du in der zeit unmengen essen ud viel viel trainieren, die muskeln kommen nicht von allein. wie gesagt, ich habe keine richtigen negativen erfahrungen gemacht, aber ich würde abraten. lieber mehr trainieren, ich traue diesen präparaten nicht mehr.

eigengewichtstraining und fußball

Hallo!

Habe mit dem Buch "Fit ohne Geräte" zu Hause mit dem Eigengewichtstraining begonnen. Es macht mir Spaß und den Trainingsplan dort drin für Anfänger möchte ich nun mal durchziehen.

Die Übungen sind sehr anstrengend und bald geht das Fußballtraining wieder los. Laut Trainingsplan trainiert man nach ein paar Wochen auch 5 Mal die Woche je 30 Minuten. Hat wer von Euch Tipps und Erfahrung wie ich das am besten mit Fußball kombinieren kann bezüglich Regeneration? Wenn ich z.B. die Beine trainiere dann denke ich ist ein Fußballtraining am nächsten Tag nicht gerade förderlich obwohl ich in der letzen Liga spiele.

Lg helmi

...zur Frage

Welche Fussballschuhe tragt ihr im Winter? Hat jemand Erfahrung mit speziellen Winterschuhen?

Zwar ist jetzt noch kein Winter, aber wer im Winter ab und zu raus will und spielen möchte, der kennt das Problem mit den eingefrorenen Füssen. Bei mir helfen da auch keine dicken Socken mehr. Gibt es also spezielle Schuhe für den Winter (Fütterung) und wenn ja, hat jemand damit bereits Erfahrung gemacht?

...zur Frage

Ergänzungsnahrung für "natural-Bodybuilding"

Hallo!!

Ich betreibe schon viele Jahre aktiv viel Sport und habe seit einem halben Jahr angefangen, auch in Richtung Muskelaufbau zu abrbeiten.

Jetzt meine Frage: Gibt es anstatt viel Geld für Kreatin und andere Pulver in dieser Art auszugeben auch eine andere Ergänzungsnahrung? Vielleicht ist das mit Bodybuilding auch etwas übertrieben...aber ich bin zufrieden, wenn ich eine gute Figur beibehalten und aufbauen kann. (Vorallem auf den Sommer in den Badeanstalten :D)

Wenn jemand die gleiche Erfahrung wie ich gemacht habe (mit den Preisen dieser Aufbaudrinks) und eine Lösung gefunden hat, soll sich doch bitte melden!!

Vielleicht ist es auch noch wichtig zu wissen, ob solche Drinks Pflicht für den Muskelaufbau sind, oder gehts auch ohne??

Bitte Rezepte, Tipps aller Art hier reinschreiben!!

Danke im voraus

...zur Frage

Muskelaufbau und Boxen?

Hallo zusammen,

ich gehe 3mal in der Woche ins Boxtraining (Montag,Mittwoch,Freitag)

kann mir vielleicht hier jemand weiterhelfen wie ich denn trotz des Boxtrainings am besten Muskelmasse aufbaue ohne dass meine Leistung im Boxen sich verschlechtert,

da ja das Muskelaufbautraining eher kontraproduktiv zum Boxen ist würde mich mal interessieren wann ich denn am besten trainieren sollte so dass der Körper noch genügend Zeit zur Regeneration hat

(vor dem Training oder vielleicht nach dem Training)

denn z.B. Mike Tyson muss es ja auch irgendwie geschafft haben, denn er war ja trotz seiner brutalen Muskeln blitzschnell

würd mich echt über Antworten freuen,

mfG BaNdIB

...zur Frage

Erfahrung mit Eiweiß oder Kreatin beim Muskelaufbau?

Mit was habt ihr bessere Erfahrungen beim Aufbau von Muskelmasse, Eiweiß oder Kreatin?

Bitte keine Antworten, wie "probier das ja nicht aus" etc. Bitte nur antworten, wenn ihr Erfahrung mit den Produkten habt.

...zur Frage

Camp Lift zum Soloklettern ??

Hat jemand Erfahrung mit dem Camp Lift zum Soloklettern, also alleine Topropen ?? Seil oben einhängen, Seilklemme am Gurt. Eignet sich das Gerät für so etwas ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?