Hat jemand Erfahrung mit dem Abziehgerät "Sandflyer" beim Tennis?

1 Antwort

Ich finde, dass sich so automatisches Sandplatzabziehsystem sehr interessant anhört, hab es aber noch nie gesehen. Das Hauptproblem wird sein, dass so ein System für einen normalen Tennisverein viel zu teuer ist. Und die herkömmliche Art und Weise den Sandplatz mit den Kokosmatten, Abziehbesen und Abziehnetzen wieder herzurichten, ist sicher genauso gut, und wesentlich billiger. Ich halte das für eine Spielerei.

Würdet ihr es gut finden, wenn man beim Tennis den zweiten Aufschlag abschaffen würde?

Ich hab grad in einer Diskussion hier gelesen, dass es Überlegungen gibt, beim tennis den zweiten Aufschlag und auch den Netzaufschlag abzuschaffen. Ich fände dies nicht so gut, weil diese Regeln eben auch eine Teil des Tennis ausmachen. Wenn jemand so gut ist, dass er mit dem ersten Aufshclag Asse schlagen kann, dann sollte man ihn auch nicht bestrafen. Für die Wirksamkeit oder Effektivität das Aufschlages spielt man ja extra auch verschieden schnellen Böden, auf den Aufsmchlag mal eine größerer, mal ein wenig großer Vorteil ist. Ich kann mir vorstellen, dass mancher zuschauer nicht so viel Spaß am Tennis hat, wenn zwei Spieler sehr stark und effektiv aufschlagen, sog. "Aufschlagschlacht", und die Ballwechsel sehr kurz sind, oder kaum zustandekommen. Aber dies eben nicht so oft der Fall. Außerdem ist es doch eben gerade faszinierend, wenn es so dominante Aufschläger gibt. Und das sind dann doch nicht so viele Spieler. Was meint ihr dazu?

...zur Frage

Wie zieht man eigentlich einen Tennis Sandplatz richtig ab?

Ich hab schon unterschiedliche Methoden gesehen, wie ein Tennis Sandplatz nach dem Spiel mit der Abziehmatte abgezogen wird. Im Kreis, in Schlangenlinien, längs oder quer. Was ist denn nun richtig? Wie wirds am besten gemacht? Gehört da das Saubermachen der Linien auch mit dazu?

...zur Frage

Worin unterscheiden sich die Methodikbälle beim Tennis für Kinder?

Ich spiele gerne mit meiner kleinen Tochter Tennis, die aber noch absolute Anfängerin ist. Zur Ergänzung wollte ich uns ein paar Methodikbälle kaufen. Ich habe aber gesehen, dass es sogar bei diesen Bällen noch verschiedene Varianten und Farben gibt.

Worin unterscheiden sich die Methodikbälle beim Tennis für Kinder?

...zur Frage

Kettlebell- Training effektiv?

Welche Übungen kann man denn mit diesen Kettlebells machen? Welchen Effekt haben diese Übungen? Hat jemand damit Erfahrung und kann diese Trainingsmittel empfehlen`? Handelt es sich dabei wieder mal nur um einen Fitnessgeräte- Reinfall?

...zur Frage

magnesium für hände (tennis)

hi, ich hab letztens bei jemanden gesehen, dass er so einen art magnesium "schwamm" hatte, mit dem er sich die hände einrieb, um den schläger besser halten zu können. Gibt es soetwas direkt zu kaufen oder weiß jemand was für ein pulver bei schweiß/Öl (Sonnenschutz) gut geeignet ist um wieder griffige hände zu bekommen?

...zur Frage

Wer ernährt sich von euch mit Maca-Zusätzen?

Hallo, diese Knolle soll ja Wunder wirken. Hat von euch schon jemand Erfahrung damit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?