Hat jemand eine Empfehlung für einen guten Tennisschläger, bin Anfänger (20 Jahre alt)?

1 Antwort

Eine Empfehlung für "den" Tennisschläger überhaupt gibt es leider nicht ;-). 

Sinnvoll ist, wenn Du Dich im Sport-Fachhandel beraten lässt und Dir dann einige Rackets zum Testen ausleihst. Die Händler verlangen dafür zwar meist eine (geringe) Gebühr. Am besten darauf achten, dass diese dann auf einen Kauf angerechnet wird. 

Damit Du Dich schon vorher etwas informieren kannst, solltest Du hier das Wichtigste über die verschiedenen Schläger-Typen lesen:  http://www.your-tennis.de/Tennisschlaeger/

Wie schwer sollte ein Tennisschläger für Anfänger höchstens sein?

Ein Freund von mir möchte sich einen Tennisschläger kaufen, und hat mich gefragt wie schwer denn ein Tennisschläger überhaupt sei? Da es ja Gewichtsunterschiede bei den verschiedenen Modellen gibt, möchte ich gerne wissen, wie schwer Tennisschläger für Anfänger in der Regel sind?

...zur Frage

Welchen Tennis-Longbody Schläger könnt ihr empfehlen?

Ich bin auf der Suche nach einem Longbody Tennisschläger. Hab bisher immer mit Longbody-Modellen gespielt, und brauch jetzt aber mal wieder einen neuen Schläger. Wer kann mir eine Empfehlung geben?

...zur Frage

Tennisschläger richtig bespannen?

Mir ist jetzt zum ersten Mal meine Saite vom Tennisschläger gerissen. Wie soll ich den Tennisschläger jetzt bespannen lassen? Das wird doch in Kilogramm angegeben oder? Spiele nur zum Hobby abundzu? Kann mir jemand sagen was da gut für mich wär?

...zur Frage

Hat jemand Erfahrung mit Head Tennisschläger?

Ich habe mir bisher immer einen Schläger ausgeliehen und auch noch nicht so oft gespielt. Möchte jetzt öfter spielen und evtl. auch im Verein. Ein Bekannter möchte mir seinen gebrauchten Head Tennisschläger für 70 Euro verkaufen. Weiß nicht ob das für mich jetzt ein Schnäppchen ist, oder er ein Geschäft mit mir machen möchte. Der Tennisschläger ist 5 Jahre alt. Was könnt ihr mir raten?

...zur Frage

Welches Schlägergewicht beim Tennisschläger ist für einen Anfänger am besten?

Wovon hängt das Schlägergewicht eines Tennisschlägers für einen Anfänger ab? Müssen Tennisschläger für Anfänger immer etwas leichter sein? wie schaut es mit der gewichtsverteilung bzw. dem Balancepunkt des Anfängerwschlägers aus?

...zur Frage

Gewicht Tennisschläger

Ich brauche langsam mal einen neuen Tennisschläger. Nun ist meine Frage wie schwer dieser sein sollte. Ich spiele seit ca. 6 Jahren Tennis, bin 15 Jahre alt, 1,92 groß und wiege ca. 85 kg.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?