Hat jemand ein Trainingstagebuch für Tennisspieler erstellt? (Kaderspieler/innen)

1 Antwort

meinst du einen trainingsplan für kaderspieler erstellt?

Suche gute Vorlage für ein Trainingstagebuch

Ich möchte mir gerne Trainingstagebuch anlegen. Wie macht ihr das? Was für ein Trainingstagebuch verwendet ihr? Wie sieht es genau aus? Könnt ihr mir eine gute Vorlage für ein Trainingstagebuch empfehlen?

...zur Frage

Wer von euch hat ein Trainingstagebuch?

Wie wichtig ist es für euch?

...zur Frage

Wenig Trainingserfolge mehr im Tennis?

Hallo liebe Community ^^ Ich bin nun 14 Jahre alt und spiele seit 3 1/2 Jahre Tennis. Ich habe in den letzten 1 1/2 Jahren stark an der Kondition und Technik gearbeitet und hatte sehr gute Rückmeldung von Trainer/Mannschaft bekommen. Bin nächste Saison sogar für die Herrenmannschaft gesetzt was mich im ersten Moment ziemlich überraschte :D Ich weiß das kommt jetzt alles ziemlich eingebildet und egoistisch vor, was es aber nicht sein soll. Jetzt aber zur eigentlichen Frage. Seit 2-3 Monaten merke ich wie ich nur noch langsam Fortschritte mache, was mich ziemlich beunruhigt. Mein Vater (30 Jährige Tenniserfahrung, C-Trainer ) meinte das wäre normale da ich ja die letzten Jahre den schnellen Fortschritt genoss. Was meint ihr? LG Marcel :)

...zur Frage

Welche Muskeln sollte ich fürs Tennis trainieren?

Da ich im Winter nicht zum Tennisspielen komme, wollte ich mal fragen welche Muskeln ich speziell trainieren kann? Spiele nur zum Spaß, aber hab grad ein ganz gutes Level ereicht und auf diesem würde ich gerne im Frühjahr aufbauen. deshlab wollt ich mich über den Winter fit halten. Muskeln bauen ja sehr schnell ab.

...zur Frage

Trainingsbuch, wenn ja - wie detailiert?

Wer von Euch führt ein Trainingsbuch?
Für welche Sportart und wie detailiert?
Verwendet Ihr dazu eine eigene Vorlage (Textdokument, Tabelle oder Datenbank) oder habt Ihr eine spezielle Software für diese Sportart?
Falls Ihr eine spezielle SW verwendet, bitte nicht den Namen oder die URL für den Download anführen, damit wir keinen Ärger mit dem Support Team bekommen.

...zur Frage

Kampfkunst Buchtipp

Ich suche nach einem guten Buch für Selbstverteidigung. Im Moment mache ich Tae-Kwon-Do,aber besonders wirksam im Kampf ist es nicht^^ Kennt jemand ein Buch über z.B. Handgriffen,Judo-Tricks,etc.? Wenn es geht: Techniken aus verschiedenen Kampfkünsten.

Danke im vorraus!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?