Hat jede Kletterroute eine Schlüsselstelle?

0 Antworten

Wer kann mir gute Klettergebiete auf Korsika empfehlen?

Möchte demnächst einen Urlaub auf korsika machen und würde nebenbei auch ewtas Klettern gehen. Bin allerdings keine besonders erfahrener Kletterer und bräucht deswegen auch Klettergebiete mit leichteren Routen. Danke

...zur Frage

Wie sind die Kletterstufen klassifiziert

Ich habe kürzlich davon gehört, dass es beim Klettern verschiedene Schwierigkeitsstufen der Routen gibt. Es wurde eine Route der Schwierigkeit 6 erwähnt. Wie hat man sich das vorzustellen, wie schwierig ist die Stufe 6? Bis zu welcher Punktzahl geht die Skala und mit was wäre so eine Route mit Höchstpunktzahl zu vergleichen, z.B. mit einer Besteigung des K2 ?

...zur Frage

Ist Wakeboarden mit dem Snowboarden zu vergleichen?

Ich bin im Winter Snowboarder und möchte mal Wakeboarden ausprobieren. Wer hat schon beides mal gemacht, was ist schwieriger? Ist die Technik sehr verschieden?

...zur Frage

Warum fällt mir das Bouldern so schwer?

Seilklettern macht mir einfach viel viel mehr Spaß als das Bouldern. Ich muss gestehen, ich kann es auch viel besser. Beim Bouldern fehlt mir irgendwie die Motivation und die Fantasie neue Routen zu entdecken. Meine Freund gehen aber so gerne Bouldern, wie kann ich mich mehr dazu motivieren?

...zur Frage

War jemand schonmal in den Dolomiten Bouldern ?

Langsam wirds endlich wieder wärmer und ich wollt mal hören ob jemand schonmal in den Dolomiten Bouldern war ? Gibts gute Spots, wie ist die Schwierigkeit in der Regel ? Für Infos wär ich dankbar! Schönen Tag noch. gruß BB

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?