Hat Höhentraining in irgendeiner Weise einen Einfluss auf die Schnelligkeit?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Höhentraining hat einen Einfluss auf die Sauerstoffaufnahmnefähigkeit des Blutes, womit du ausdauernder wirst. Es wirkt sich aber nicht auf die Schnelligkeit aus.

ich denke nicht, denn deine fähigkeit schnell kraft aufzubauen hängt nicht von der sauerstoffaufnachmefähigkeit der lungen ab. und die trainiert man ja bekanntlich mit höhentraining.

Schnelligkeit wieder aufbauen nach Kreuzbandriss, aber wie ?

Also ich habe mir vor ca. 9 Monaten das Kreuzband gerissen und mir fehlt es noch an der Schnelligkeit und der Ausdauer. Jetzt wüsste ich gerne wie ich meine Schnelligkeit wieder aufbauen könnte bzw. wieder verbessern kann ?

...zur Frage

Akklimatisations-Training für Hochtouren

Kann ich die Akklimatisierung für Hochtouren in grosser Höhe (4.000 - 5.000m) fördern, indem ich beim Konditionstraining im Flachland nur durch die Nase atme?

Theoretisch könnte ich so den Sauerstoffmangel simulieren, da ich ja pro Atemzug weniger Sauerstoff aufnehmen kann als mit der Mundatmung. Beim Thaiboxen haben wir so trainiert, um den Körper an die Belastung mit wenig Sauerstoff zu gewöhnen. Eigentlich sollte das auch eine effiziente Vorbereitung für Hochtouren in grösserer Höhe sein. Was meint ihr?

...zur Frage

Kann ich im Fittnesstudio meine Schnelligkeit und Ausdauer Trainieren?

Hey wollte wissen ob ich im Fittnessudio meine Ausdauer und Schnelligkeit verbessern kann....und wen ja dan wie ?

danke:)

...zur Frage

Lauftraining-Ausdauer-Schnelligkeit

Hallo Leute..ich spiele handball bin 14 und 185cm groß ca... Da wir im Sommer in der Schule Sponsorenlauf haben...also Runden laufen..wollt ich mal wissen wie ich das trainieren kann.. Beim Handball ist es auch so das ich meist schnell kaputt bin und meine Beine schwer werden...:( Wie kann ich das trainieren also ausdauer und das wenn ich mehrmals sprinte nich so schnell kaputt bin/werde und so insgesamt fitter in sachen schnelligkeit und beweglichkeit werde... Danke im Vorraus

...zur Frage

Hängt Schwimmausdauer mit der Schnelligkeit zusammen ?

Mich interessiert, ob es ein Zusammenhang zwischen Schwimmausdauer und Schnelligkeit gibt.

Also, wenn ich meine Schnelligkeit beim Kraulschwimmen auf den 100m verbessern will, macht es dann Sinn auch die Ausdauer zu tranieren, heißt Strecken von 400-800m im normalen Tempo zu schwimmen ? Oder bringt mir das nichts an Schnelligkeit auf den 100m ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?