Hat Höhentraining Einfluss auf das Herzvolumen?

1 Antwort

Sport allgemein hat ja Einfluss auf die größe des Herzens. Ein Sportlerherz ist in Normalfall größer als ein Herz eines gewöhnlichen Menschens. Höhentraining hat jetzt da speziell nicht noch mal einen spürbar verstärkten Effekt auf das Herzvolumen. Dafür aber positive Effekte für die Vorbereitung auf einen Wettkampf!

Sind laufhosen für Männer anders geschnitten als die für Damen?

Hallo!

Ich möchte mir eine Laufhose kaufen, nur leider gibt es das modell da sich möchte aktuell nur für Männer.

Jetzt meine Frage, gibt es da überhaupt einen Unterscheid? Die müsste ich doch eigentlich genauso tragen können, wenn sie von der größe her passt.

Oder sind die vom Schnitt her anders?

...zur Frage

Hat Höhentraining in irgendeiner Weise einen Einfluss auf die Schnelligkeit?

Man macht Höhentraining ja eigentlich nur um sich in Sachen Ausdauer zu verbessern, oder? Aber weiß man denn ob Höhentraining einen negativen oder positiven Einfluss auf die Schnelligkeit hat?

...zur Frage

Hat Höhentraining auch negative Auswirkungen auf besimmte Leistungsbereiche?

Dass Höhentraining ein sehr gutes Training ist und die Leistung steigert ist schon klar. Ich frage mich aber ob wirklich alles daran so gut ist oder ob auch bestimmte Systeme bzw. körperliche Eigenschaften darunter vielleicht leiden und daher etwas negativ beeinflusst werden? Oder wird doch wirklich alles beim Höhentraining verbessert, was ich mir kaum vorstellen kann???

...zur Frage

Welche Höhe eignet sich am besten zum Höhentraining?

Ich würde gerne mal ein Höhentraining (Laufen) probieren und bin mir aber nicht ganz sicher, wo ich das verbringen soll und welche Höhe am besten geeignet ist um die optimale Anpassung zu bekommen. Es ist doch sicherlich ein Unterschied, ob ich auf 1000m Höhe trainiere oder auf 3000m?

...zur Frage

Welche Dauer ist beim Höhentraining sinnvoll?

Auf Grund von Diskussionen bei uns im Verein würde mich mal interessieren welche Dauer ihr beim Höhentraining für sinnvoll haltet. Meint ihr eine Woche reicht vollkommen oder ist bei einer Dauer von 3 Wochen mit einer deutlich höheren Leistungssteigerung zu rechnen, so dass ein längeres Höhentraining durchaus gerechtfertigt ist?

...zur Frage

Ab welcher Höhe spricht man beim Ausdauertraining von Höhentraining?

Ab welcher Höhe gilt das Ausdauertraining als Höhentraining?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?