Hat es einen Einfluss auf die Heilung eines gebrochenen Fingers wenn man zum Laufen geht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein die Heilung wird dadurch nicht beeinflusst es sei denn er macht immer vorm Laufen den Gips ab und fällt dann hin. Er hat sich schließlich den Finger gebrochen und nicht die Beine. Gruß kotu

Da sollte dein Freund sich vorher wirklich mit einem Arzt beraten. Beim Laufen ist auch die Hand in Bewegung und somit auch der Finger. Ich denke es wird nicht einfach sein, die Hand komplett still zu legen, höchstens mit einer Schlaufe für den Arm. Dann besteht aber bei einem Sturz die Gefahr, dass sich dein Freund nicht abstützen kann und aufs Gesicht fliegt!

Tätowierungen und Krafttraining!?

Welchen Einfluss haben Tätowierungen auf das Krafttraining, bzw. die Muskelarbeit?
Wie verändern sich Tätowierungen wenn ein Muskel durch Krafttraining größer wird, oder im Gegenzug ohne Training kleiner wird?

...zur Frage

Macht Schwimmen langsam? EInfluss auf Schnelligkeit?

Welchen Einfluss hat das Schwimmen auf die Sprintfähigkeit? Gibt es da eine Wechselwirkung? Wer hat Erfahrungen damit? danke lg

...zur Frage

Welchen Einfluss besitzen Getränke auf den Sportler?

Ich schreibe in geraumer Zeit eine Facharbeit mit der oben genannten Fragestellung.

Nun ist meine Frage, in welche Themenunterpunkte könnte ich das Thema einteilen? Zum Einen über Alkohol, Isotonische Getränke, Schweißausgleich usw.

Könnte mir hier jemand weite Unterpunkte nennen?

Danke im Voraus

...zur Frage

Kleinen Finger Gelenk gebrochen Trainingsmöglichkeiten?

Hallo ich mache für mein leben gerne Sport (ca. 5 mal die woche) und brauche dringend rat.

Ich mache Kampfsport und Trainiere hauptsächlich meine Kondition mit kettlebells und "Teutonic Lifting Übungen" (begriff der sporthochschule köln).

Nun ist mein Problem, dass mein kleiner finger gebrochen ist und man wie jeder weiß in 3 monaten untätigkeit ganz schön muskeln abbaut. Da ich nicht grade die "Krasse Kante" bin und ich mir mein Trainingerfolg nicht kaputtmachen will wollte ich hier mal fragen wie es mit alternativen übungen zum muskelerhalt und/oder aufbau aussieht. Also eventuell kniffe und tricks von leuten die schonmal in einer ähnlichen situatuion waren.

Für alle gesagt, ab dem handgelenk aufwärts darf ich alles belasten maximale belastung der hand laut arzt 1.5 kg.

Vielen Dank für die Antworten

...zur Frage

Gebrochen, wie???

Ich habe da eine Frage: ich habe mir noch nie etwas gebrochen und möchte daher wissen wie man sich überhaupt etwas brechen kann! Da ich ein Unfallpilot bin und sehr oft etwas habe aber noch nie etwas gebrochen habe! Also wie kann so etwas passieren? Bitte antwortet!

...zur Frage

Bei Beinbruch direkt ins Krankenhaus?

Guten Abend leute ! Schnelle Frage : Ich hatte vor 10 Jahren mein Bein gebrochen , dann hatte ich gerade Fussballtraining und merke we ich über mein Bein streiche das genau über der zugenähten stelle ein huppel bzw Hügel ist , kann es sein dass mein Bein ernut gebrochen ist? Und sollte ich direkt ins Krankenhaus oder lieber erst zum Arzt bzw kann er das überhaupt feststellen? Danke schonmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?