Hat Eidotter wirklich mehr Eiweiß, als Eiklar?

2 Antworten

Eiweiß ist in beidem (Eidotter und im Eiklar) allerdings enthält das Eigelb auch viele Kalorien und Fette. Zwar ist das Eigelb gesünder durch Vitamine etc. aber reines Eiweiß ist dann für die Bodynuilder doch besser.

Hi Jagdmops, der Eiweißgehalt ist im Eidotter höher als im Eiklar- stimmt. Jedoch ist Fett im Eiklar nur in Spuren, aber im Dotter dagegen reichlich vorhanden. Hier ist auch schon der Grund, weshalb Bodybuilder auf Eiweißomeletts zurückgreifen und den Dotter weglassen. Speziell in der Vorwettkampfphase. Lieder sind jedoch die Vitamine überwiegend im Eigelb enthalten. Die Mineralstoffe, wie Calcium, Phosphor und Eisen finden sich in größeren Mengen im Eigelb. Natrium und Kalium sind mehr im Eiweiß vorhanden. Falls du dich also nicht gerade im Wettkampf-Stress befindest, dann würde ich das ganze Ei essen!

Wieso haben Bodybuilder meist einen Blähbauch?

Wieso haben Bodybuilder meist einen stark vorgweölbten Bauch. Irgendwie denke ich immer, dass sie einen Blähbauch haben. Sie sind ja nicht dick,oder? Was ist das denn dann?

...zur Frage

Warum essen Bodybuilder so viele Eier?

Habe das Bild im Kopf das Bodybuilder super viele Eier essen und Eiweiß im allgemeinen. Wozu ist das gut?

...zur Frage

EIWEISS SHAKE SELBST MACHEN - REZEPT

Hey, Könnte mir jmd ein selbstgemachte Eiweiss Shakes geben? Bisher habe ich mir immer die Shakes bestellt, aber ich bekomme das zeug nach 1,5 Jahren einfach nicht mehr runter... Ich möchte nun wirklich alles auf reine natürliche Art die Proteine zu mir nehmen!

Ich hab mir schon einige Rezepte im Internet angeguckt. Basis für ein Shake war: 1. Protein( natürlich) 2 Gesunde Fette 3 Kohlenhydrate

Mein Ziel ist es zu definieren, ich möchte wenig Kohlenhydrate in mein Shake.

Ich dachte an Wasser, Magerquark und flavour drops - was haltet ihr davon?

Könnt ihr mir noch Rezepte geben? Danke

...zur Frage

Wieso nehmen Kraftsportler nach dem Training auch Süßigkeiten zu sich?

Wieso essen Kraftsportler und Bodybuilder nach dem Training neben der Eiweißportion auch Süßigkeiten? Sicher, wegen der schnell zugänglichen Kohlenhydrate, aber wäre da nicht auch eine Banane passend? Gibt es keine gesündere Variante, als z.B. Jelly Beans?

...zur Frage

Wieso trinken Bodybuilder ihre Proteinshakes immer mit Wasser anstelle von Milch?

Wieso trinken Bodybuilder ihre Proteinshakes immer mit Wasser und nicht mit Milch? Milch wäre ja auch eine weitere Eiweißquelle?

...zur Frage

Morgens mache ich mir zum Frühstück einen Proteinshake da verwende ich Haferflocken usw.

Morgens mache ich mir als Frühstück einen Proteinshake der besteht aus 2 Eiklar 3 Esslöffel Haferflocken 2 Teelöffel gemahlene Mandeln 1/2 Tasse Magermilch und einen Teelöffel Leinsamenöl und ein wenig zimt,ein Vollei hat 10% Eiweiss soll ich Vollei verwenden oder nur das Eiklar das ist ein sixpack Frühstück habe ich aus dem İnternet was würdet ihr sagen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?