Hardgainer bereits mit 14 ?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Du bist sicherlich kein Hardgainer, da du ja schon Fettpölsterchen am Bauch hast. Selbst wenn du keine hättest: du wächst gerade und der Körper sieht das als Priorität an. Da ist zunehmen erst einmal unwichtig, solange du einen Wachstumsschub hast.

Mir ging das ähnlich damals. erinnere mich, dass ich in der 7 Klasse in 3 Monaten 10cm gewachsen bin und ich im Sportunterricht in der Aufstellung (wir mussten uns der Größe nach aufstellen) in jeder Sportsunde einen Platz weiter nach vorne rückte. Essen konnte ich was ich wollte und nahm nicht zu. Diese Zeit misse ich, denn heute reicht schon etwas Kalorienhaltiges nur anzuschauen und schon nehme ich zu. :-))

Fazit: es geht jedem Junegdlichen wie dir, sofern er sich nicht mit Müll und Cola zustopft. Hab Geduld, die Masse kommt auch noch. Die Natur lässt sich nicht ins Handwerk pfuschen, deswegen musst du, wohl oder über, das Ende deiner Wachstumsphase abwarten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?