Hantelwiederholungen und Ernährung

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

alle 4-6wochen solltest du dein training etwas variieren.zb. anstelle von langhantel bankdrücken dann mal kurzhantelbankdrücken.von 8-12wiederholungsbereich mal 20er wiederholungen (letzteres trainiert andre muskelfasern als in der hypertrophie,...meines wissens nach). dein proteinbedarf ist super durch eine gesunde ernährung zu decken.2g pro körpergewicht reichen bei den meisten auch völlig aus ! viel eiweiß findest du in magerem fleisch,fisch,hülsenfrüchte,haferflocken,amaranth,naturjogurt,magerquark,....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LarstLegend
15.03.2013, 21:41

ICh werde nach 4Wochen mit 4Kilo hanteln wieder auf 6Wochen mit 2Kilo Hanteln gehen :D Und so wird dann mein Kreislauf aussehen :D Da ich mich nicht Optimal ernähren kann, werde ich wahrscheinlich Protein Pulver zu mir nehmen :D

0

Egal wie proteinreich du auch ißt, der Körper wird nicht mehr Protein aufnehmen als er auch wirklich braucht,

Du bist noch 14 und noch voll im Wachstum begriffen. Da solltest du noch nicht in die vollen gehen und deinem Körper noch ein wenig zeit gönnen.

Allgemein glaube ich, dass leichtere Gewichte und eine höhere Anzahl an Wiederholungen eher Erfolg Versprechen aus ein hohes Gewicht. Letzteres führt nur dazu, dass der Muskel schneller ermüdet, nur selten trifft "viel hilft viel" auch zu. Qualität ist wichtiger!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LarstLegend
15.03.2013, 21:40

Da hast du recht :) Aber 4Kilo ist noch kein Hohes Gewicht, es wird auch erstmal das Gewicht sein was ich am meistne nutze, meine Frage war ja ob 6Wiederholungen bei 4Kilo reichen oder ob ich mehr nehmen sollte :)

0

Was möchtest Du wissen?