Hantelset - Training mit Eisen- oder Neopren-Hanteln?

4 Antworten

Hi und willkommen :-)

Eine Freundin von mir trainiert seit einiger Zeit mit Neopren-Hanteln und hat sich diese in erster Linie zugelegt, weil sie cooler ausschauen und weil dank dem Material auch der Boden ganz bleibt wenn man die Hanteln mal ablegt oder sie sogar runterfallen. Ansonsten sind mir eigentlich keine großen Vor- oder Nachteile bekannt, aber hier nochmal ein paar detaillierte Infos zu den Unterschieden: https://doyoursports.de/content/172-sport-hanteln-aus-eisen-oder-neopren-gewichte

Ich hoffe ich konnte ein wenig Licht in die Sache bringen.

LG

Neopren-Hanteln sind angenehmer, weil weicher, beim Gebrauch. Stahlhanteln sind rauer und zarte Hände schützt man am besten mit Handschuhen vor Schwielen.

Nachteilig  bei Neopren-bezogenen Hanteln ist, dass man sich neue kaufen muss, wenn man mit mehr Gewicht trainieren will. Aus diesem Grund habe ich mir zwei Hantelset mit Scheiben zugelegt. Da kann ich das Gewicht variieren.

Heja, heja...

Hallo, du kannst einmal auf https://www.hantelbank-test.de/ nachschauen. Da wird eigentlich auch gut erklärt, welche Hantel, für welche Anforderungen geeignet ist.

LG

Was möchtest Du wissen?