Hantelscheiben Wieviel KG

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn dein Ziel Hypertrophie ist, dann kannst du dir die Frage eigentlich selbst beantworten ! Du brauchst so viel Gewicht ,dass du zwischen 10 und 12 Wiederholungen damit absolvieren kannst ! Wenn du speziell den Rücken trainieren willst ,dann kaufe dir am besten eine Klimmzugstange !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt auf deine Kraftentfaltung an. Die bestimmt letztendlich ja mit wie viel Gewicht du trainieren kannst. Mehrere 2,5 Kg, 5 Kg und 10 KG Scheiben halte ich schon für sinnvoll um eine optimale Abstufung zu haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was willst Du denn mit dem SZ-Ding?

Kniebeugen tät ich damit nicht machen wollen. Kauf Dir doch eine anständige, gerade Langhantel.

Zu den Gewichten: Kommt auf Dein Kraftlevel an. Wenn Du nicht mehr als 80 kg bewegen kannst, reicht das. Solltest Du bereits 150 kg heben können, ist das zu wenig. Das musst Du doch selber wissen, mit welchen Gewichten Du trainierst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?