Hantelscheiben Wieviel KG

2 Antworten

Wenn dein Ziel Hypertrophie ist, dann kannst du dir die Frage eigentlich selbst beantworten ! Du brauchst so viel Gewicht ,dass du zwischen 10 und 12 Wiederholungen damit absolvieren kannst ! Wenn du speziell den Rücken trainieren willst ,dann kaufe dir am besten eine Klimmzugstange !

Das kommt auf deine Kraftentfaltung an. Die bestimmt letztendlich ja mit wie viel Gewicht du trainieren kannst. Mehrere 2,5 Kg, 5 Kg und 10 KG Scheiben halte ich schon für sinnvoll um eine optimale Abstufung zu haben.

Hantelbank Wie viel drücke ich ?

hi , :D hab mal ne frage unzwar habe ich heute bei der hantelbank angeblich 70 Kg gedrückt :D hatte auf der linken seite 30 kg rechten 30kg die stange Wog 20 Kg Stimmt das das ich jketzt 70 KG gedrückt habe ?

...zur Frage

Habe eine Kettler classics Kraftstation, hätte einer einen guten Trainingsplan =?

Habe eine "Kettler classics Kraftstation" - http://bild6.qimage.de/kraftstation-kettler-classic-foto-bild-55393286.270.jpg - mit Armcurlpult, 100 kg Gewichte, 2 Kurzhanteln, eine sz - Stange + Langhantel (zusätzlich zu den auf dem Bild sichtbaren Sachen )

Könnte mir einer einen Trainingsplan (für mehr oder weniger anfänger ) empfehlen =?

vielen Dank

...zur Frage

Ist der Trainingsplan nicht Schwachsinn?

Was Muskel-/Krafttraining angeht bin ich kompletter Newbie... Habe diesen GK-Trainingsplan gefunden. Dort ist es ja so vorgesehen, dass man eine ganze Woche die gleichen Übungen und die nächste andere macht... Wäre es nicht sinnvoller, wenn man jeden Trainingstag die Übungen wechselt und nicht jede Woche?

...zur Frage

wie bekomme ich ein breites kreuz

ich wollt euch fragen ob es irgendwelche übungen gibt wo man ein breites kreuz kriegt,denn ich bin von natur aus eher schmal gebaut.dann hab ich noch ne frage also was muss man trainiren damit man so schmal nach unten geht und oben breit ist.ach und ich trainir nur zuhause und hab ne 10kg kh und eine klimmzug stange danke schonmal

...zur Frage

Muckibude oder Daheim?

Servus, hab mich bereits mit dem Thema Fitness beschäftigt. Aktuell geh ich auch ins Fitnessstudio und werde diese wohl auch weiterhin tun - zumindest anfangs. Denn ich frage mich ob man nicht Zuhause schon, mit einer relativ günstigen Lösung, ein Ganzkörpertraining realisieren kann?! Um warm zu werden Läuft man oder fährt Fahrrad - ganz einfach. Für Grundübungen braucht man eigentlich nur Lang-, Kurzhandel, Gewichte, eine Hantelbank und eine Stange. So kann man Kniebeugen, Kreuzheben, Bankdrücken, Klimmzüge und noch andere Übungen ausführen. Wozu dann ins Fitnessstudio gehen? Oder hab ich hier etwas nicht bedacht?

...zur Frage

Wo finde ich eckige Hantelscheiben?

Hallo Sportsfreunde,

wo finde ich eckige (dreieckig, viereckig) Hantelscheiben? Habe vor damit Liegestütz Varianten zu trainieren, bei denen die Hanteln nicht weg rollen dürfen.

Finde solche leider nur als Set mit Stange. Hätte gerne nur die Gewichte (so 4x 2,5 Kg o.ä.). Hat jemand eine Idee?

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?