Hantelbank 80 kg 5x Sauber!?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das Gewicht sollte so bemessen sein das du 6-10 saubere und langsame Wdhlg. schaffst. Vom Gewicht her bist du da an sich ganz gut aufgestellt. Mit einem Satz kommst du allerdings nicht weit. Du mußt im fortgeschrittenem Stadium schon 12-14 Sätze pro Muskelgruppe einkalkulieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
wiprodo 01.03.2014, 23:42

Ich finde es unverantwortlich, wenn nicht sogar fahrlässig, einem 16-jährigen 12 bis 14 Sätze bei einem 6er bis 10er RM zu empfehlen. Dafür benötigt man mit den notwendigen Satzpausen ja schon fast eine 3/4 Stunde! Könnte man für dieses Alter nicht darauf hinwirken, statt eines solchen Unsinns ein Training zu absolvieren, dass den Körper umfassender und weniger einseitig ausbildet? Wenn der Fragesteller dann erwachsen ist, kann er immer noch früh genug selbst entscheiden, mit welcher Methode er sich kaputt macht.

0
TJack 02.03.2014, 16:15
@wiprodo

das Alter ist eher nicht das Problem, aber Unsinn ist es allemal

0

Was möchtest Du wissen?