Hantelbank - breite zu gering ?

1 Antwort

Die Breite ist nicht unbedingt ausschlaggebend. Du musst vorerst mit ein bisschen weniger Gewicht trainieren um das Gefühl für die Bank zu bekommen. Dadurch, dass du deinen Körper quasi stabilisieren musst wird deine gesamte Rumpfmuskulatur trainiert. Ansonsten kannst du eine breitere kaufen, aber das würde ich erstmal nicht machen. 24cm reichen eigentlich schon.

Okay. Danke für deine Antwort, dann lass ich das vorerst.

0

Trainingsplan erstellen (Schwerpunkt: Rettungsschwimmen) - Tipps?

Hallo,

in der Schule beginnen wir nächste Woche mit dem Thema "Rettungsschwimmen" - eine der wenigen sportlichen Disziplinen, die bei mir auf Interesse stößt.

Nun möchte ich mir einen Trainingsplan erstellen, der speziell auf das (Rettungs-)Schwimmen abgestimmt ist, aber nicht nur Schwimmtraining beinhaltet (also auch Kraft- und Ausdauerübungen außerhalb des Wassers). Ich besitze keine Trainingsgeräte (bis auf Hanteln) und gehe nicht ins Fitnessstudio. Außerdem bin ich weder besonders sportlich noch unsportlich.

Wie beginne ich am besten? Welche Schwerpunkte sollte der Trainingsplan setzen? Wie schaut es mit Ruhepausen aus (die ich ganz sicherlich benötigen werde ;) )? Wie sieht es mit der Ernährung aus?

Vielen Dank im voraus

Marie

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?