Handstützüberschlag (vorwärts) - Freundin hat Angst bzw. Hass vor Turnen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Alter, müsst ihr in der Schule Handstützüberschlag machen?? Find ich bissle übertrieben. Seid ihr auf ner Sportschule oder so? Bei uns könnte des keiner :D (Außer mir, aber ich turn ja auch) :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HorsesAreMyLive
14.11.2013, 16:50

Ja, nö, ein Musik-/Kunstgymnasium ;) hahaha bei uns kann es auch nur ich. Sind jetzt immerhin soweit, dass sie wirklich einen guten Handstand macht, dass sie sich traut, sich auf eine Weichbodenmatte wie ein Brett fallen zu lassen, bzw. in unsere (von 4 Leuten) Arme und wir sie dann richtig hinstellen. Wie ich vorrausgesehen habe, streikt sie beim Kasten, ich habe aber große Hoffnung, dass sie das auch hinbekommen wird. Sie kann mittlerweile auch Rolle (auf meinen Rat hat sie das zuhause aufm Sofa trainiert) und Brücke geht auch super. Sogar ein Bein wegstrecken und von einer Person über einen handstand rüberziehen zu lassen (also sozusagen der hintere Teil eines rückwärst Bogengang mit Hilfe). Ich bin echt super stolz auf unsere Gruppe. Wir haben super viel erreicht und unsere Kür (ohne den Überschlag, der kommt erst später und einzeln) ist bis jetzt auch schön :) und vor allem dass wir das in nur 4 Sportstunden geschafft habe, wenn man bedenkt, dass meine Mädels alle nichtmal einen sonderlich tollen Handstand konnten und ganz schön Schiss hatten. Ich froh dass sie mir vertrauen :*

0

Hallo!:) Also ich kenne das als Handstandüberschlag aber ich denke mal wir meinen das gleiche;) als muskelübungen für deine Freundin würde ich sagen sind Liegestütz an effizientesten und man braucht dafür auch keine Hilfsmittel:) (auch wenn Liegestütz am Anfang echt anstrengend sind helfen sie echt viel!) wenn sie handstand gut kann sollte sie (für den Abdruck beim HÜ) versuchen im handstand kurtz mit beiden Händen von Boden wegzuhüpfen .für das "kopfübergefühl" vlt. Erstmal kopfstand lernen. Wenn sie davor keine Angst hat ist das ja auch Schomal was:) dann eben weiter handstand und vlt. Auch flugrolle machen und langsam alles miteinander verbinden und dann hätte Sies ja schon ...evt. Könnt ihr eure Lehrerin fragen ob ihr auch schrittüberschlag machen dürft, das ist wie HÜ blos dass man die Füße nicht zusammenlassen muss. (Mit fällt das vieel leichter) LG Sarah

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HorsesAreMyLive
24.09.2013, 19:21

Ja das ist das gleiche :) okay vielen Dank :) hast mir sehr geholfen

0

Was möchtest Du wissen?