Handstandüberschlag Sprungtisch - Fehler Hüftknick!?

0 Antworten

Wie geht der Kopfstützüberschlag?

Ich kenne den Handstützüberschlag am Boden und kann ihn auch recht gut eigentlich. Wie der Kopfstützüberschlag gehen soll icts mir allerdings ein Rätsel. Kann mich jemand aufklären?

...zur Frage

Welche Turnelemente sind in der 5. Klasse angemessen?

Was kann man denn alles in der 5. Klasse im Sportunterricht an Turnelementen machen?

...zur Frage

Mühlumschwung

Meine Tochter (10 Jahre) versucht sich am Mühlumschwung. Leider bekommt sie den letzten Schwung nicht hin. Wie kann ich ihr helfen?

...zur Frage

Was ist ein Oberarmstemmaufschwung rückwärts?

Ich würde gern wissen, wie ein Oberarmstemmaufschwung rückwärts geht und zwar auf dem Barren. Vielleicht kann auch jemand noch gleich dazusagen, wie ich den am besten erlernen kann.

...zur Frage

AUfbau von Muskulatur und Körperspannung und dehnen zu hause

Hallo! Also meine Sportart ist ja Gerätturnen und dazu braucht man bekanntlicherweise spannung, muskeln und muss beweglich sein. diese sachen möchte ich neben meinem 2 mal die woche stattfindendem training auch noch 2 mal die woche zu hause üben. nur: wie lange jeweils, wie aufwärmen und wann? Bin auch dankbar für ein paar übungen, kenne zwar aus meinem training welche, aber nicht soo viele (:

...zur Frage

Turnen im Verein mit 20?

Hallo, ich bin 20 Jahre alt und werde voraussichtlich zum Wintersemester nach Köln ziehen und dort studieren. Seit geraumer Zeit interessiere ich mich für das Geräteturnen und bin motiviert, dieses zum Beginn meines Studiums auszuprobieren.

Jetzt stellt sich nur die Frage: Verein oder UniSport

Im Moment tendiere ich eher zum Verein, da ich gehört habe, dass man dort schneller Fortschritte macht, und es dort auch Leistungsorientierter zur Sache geht. Mein Ziel ist es eventuell noch an Wettkämpfen teilzunehmen, auch wenn das ein schwerer Weg sein wird, und sogar vielleicht ein unmöglicher.

Ich bin ein recht unsportlicher Mensch, habe bis zu meinem 18. Lebensjahr kaum Sport gemacht und ab dann nur ein wenig Fitnessstudio hier und da, möchte jetzt aber etwas an meinem Lebensstil ändern, da ich unzufrieden bin.

Was meint ihr, lohnt es sich überhaupt noch, mit dem Geräteturnen zu beginnen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?