Handstand lernen

3 Antworten

Wenn du es bereits in den Handstand schaffst und dort für ein paar Sekunden verbleiben kannst, ist der Rest reine Routine. Am einfachsten ist es gegen eine Wand den Handstand zu machen oder du übst es einfach auf einer Wiese, etc. Wenn du merkst, dass du nach vorne fällst, versuch einfach "mitzulaufen" und dich neu auszubalancieren.

Schwing auf in einen Handstand an einer Wand, die Fingerspitzen etwa zwei Handbreit von der Wand entfernt. Drücke Dich dann mit den Fersen leicht von der Wand ab und versuche den Handstand frei auszubalancieren. Dazu muss Dein Körper (insbesondere Bauch von Po) gut angespannt sein. Das Balancieren erreichst Du durch Druckverlagerung in den Handgelenken.

ich weiß nicht ob ich da falsch liege aber soweit ich weiß zählt ein normaler handstand wenn er zwei sekunden gehalten wird. Und das schaffst du ja.... natürlich is ein sicherer stand immer besser, den kannst du meiner meiinung nach nur durch übung erlernen. wichtig: hüfte immer durchstrecken und wenn du das gefühl hast umzukippen einfach den po anspannen, das hilft ein bisschen find ich (: und bauch anspannen während dem handstand!

Eltern überzeugen?

Ich bin 13 Jahre alt und turne gerne. Ich bin im Moment in einer Hobbygruppe, merke aber das ich dort nicht so richtig weiter komme. Es gibt einen Verein mit Leistungssport in den ich vom Können her wechseln könnte. Nur wie soll ich jetzt meine Eltern überzeugen. Das Training ist 2 mal die Woche und würde von der Uhrzeit wahrscheinlich auch klappen. Nur wollen meine Eltern das nicht wegen Schule, anderen Hobbys etc. Weiß jemand einen Rat? Oder gute Argumente um sie zu überzeugen?

...zur Frage

Möchte Turmspringen(Saltos) aber Schmerzen?

Hey,

ich möchte unfassbar gerne Turmspringen lernen, also mit Saltos. Aber schon vom 1er tut mir ein schlechter Sprung äußerst weh. Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Mit 14 noch Leistungsturnen?

Ich werde in diesem Jahr 14 Jahre alt und mein größter Wunsch ist Leistungsturnen/Gymnastik zu machen. Ich mache seit vier Jahren Ballett und kann schon ein Paar Dinge(Brücke aus dem Stand+Überschlag, Handstand+Überschlag und Rad), habe ich noch Chancen richtig gut zu werden?

...zur Frage

Sportart - Körperherrschung lernen, Grundlagen im Sport lernen - Verein?

Hallo, ich hab in meiner Kindheit nie viel Sport gemacht. Nun im Alter von 16 Jahren, bin ich aufs Tricklining gestoßen und es macht mega viel Spaß. Leider kann man das ja nur im Sommer machen, deshalb bin ich nun auf der Suche nach einer „Übergangssportart“ für den Winter.

Gibt es irgendeine Sportart in der man Körperbeherrschung usw lernt? Sehr geil wäre natürlich wenn ich innerhalb von einem halben Jahr den Backflip lernen könnte. Aber auf jeden Fall nur mit richtigen Trainer die sich auskennen. (also nicht die Parkour Gruppe um die Ecke :D ) Schön wäre irgendwas wo ich mich nicht vollkommen blamiere. Ich kann z.B. nicht mal einen Handstand oder Radschlagen, würde es aber sehr gerne lernen!

Oder hab ich da einfach zu große Erwartungen? In erste Linie will ich was neues lernen. Wenn man für einen Backflip mehrere Jahre trainieren muss, und ich mir das alles viel zu einfach vorstelle, dann schreibt es.

...zur Frage

radschlag balken

hallo ich turne auch schon etwas länger handstand auf einem balken schaffe ich und habe auch keine angst, jetzt muss ich einen radschlag lernen doch ich hab zu große angst. also ich traue mich noch in die grätsche doch sobald ich mit den füßen weg vom schwebebalken bin hab ich angst und schwing mich runter ich weiß nicht auf dem kleinen balken zum üben bestehe ich den radschlag gut doch auf dem großen nicht, vielleicht habe ich mir das schon zu sehr angewöhnt!!! wenn mir meine trainerin hilft klappt das überhaupt nicht aber eigentlich hilf die mir kaum weil ich schon fast 1,70 groß bin und das schon sehr schwierig ist mich dann auf dem balken zu halten, auch wenn ich nicht schwer bin! kann mir da mal jemand helfen oder einen rat geben??

...zur Frage

Handball: Wie kann ich lernen im richtigen Moment eine Spielzug einzuleiten?

Ich finde es sehr schwer genau im richtigen Moment beim Handball loszulaufen. Also dass ich im richtigen Moment an der richtigen Stelle steh (z.B. beim Kreuzen). Hat mir da jemand eine Empfehlung wie ich das Üben kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?