Handstand lernen

3 Antworten

Wenn du es bereits in den Handstand schaffst und dort für ein paar Sekunden verbleiben kannst, ist der Rest reine Routine. Am einfachsten ist es gegen eine Wand den Handstand zu machen oder du übst es einfach auf einer Wiese, etc. Wenn du merkst, dass du nach vorne fällst, versuch einfach "mitzulaufen" und dich neu auszubalancieren.

Schwing auf in einen Handstand an einer Wand, die Fingerspitzen etwa zwei Handbreit von der Wand entfernt. Drücke Dich dann mit den Fersen leicht von der Wand ab und versuche den Handstand frei auszubalancieren. Dazu muss Dein Körper (insbesondere Bauch von Po) gut angespannt sein. Das Balancieren erreichst Du durch Druckverlagerung in den Handgelenken.

ich weiß nicht ob ich da falsch liege aber soweit ich weiß zählt ein normaler handstand wenn er zwei sekunden gehalten wird. Und das schaffst du ja.... natürlich is ein sicherer stand immer besser, den kannst du meiner meiinung nach nur durch übung erlernen. wichtig: hüfte immer durchstrecken und wenn du das gefühl hast umzukippen einfach den po anspannen, das hilft ein bisschen find ich (: und bauch anspannen während dem handstand!

Was möchtest Du wissen?