Handstand lernen

3 Antworten

Wenn du es bereits in den Handstand schaffst und dort für ein paar Sekunden verbleiben kannst, ist der Rest reine Routine. Am einfachsten ist es gegen eine Wand den Handstand zu machen oder du übst es einfach auf einer Wiese, etc. Wenn du merkst, dass du nach vorne fällst, versuch einfach "mitzulaufen" und dich neu auszubalancieren.

Schwing auf in einen Handstand an einer Wand, die Fingerspitzen etwa zwei Handbreit von der Wand entfernt. Drücke Dich dann mit den Fersen leicht von der Wand ab und versuche den Handstand frei auszubalancieren. Dazu muss Dein Körper (insbesondere Bauch von Po) gut angespannt sein. Das Balancieren erreichst Du durch Druckverlagerung in den Handgelenken.

ich weiß nicht ob ich da falsch liege aber soweit ich weiß zählt ein normaler handstand wenn er zwei sekunden gehalten wird. Und das schaffst du ja.... natürlich is ein sicherer stand immer besser, den kannst du meiner meiinung nach nur durch übung erlernen. wichtig: hüfte immer durchstrecken und wenn du das gefühl hast umzukippen einfach den po anspannen, das hilft ein bisschen find ich (: und bauch anspannen während dem handstand!

Schwimmtraining vor der Schule (auf Leistung)?

Hallo! Bereits seit zwei Jahren schwimmen ich auf Leistung. Derzeit bin ich 13 Jahre alt (am 12.07.2016 werde ich 14) und möchte mehr. Derzeit bin ich ein ziemlicher Durchschnittsschwimmer. Meine Bestzeit auf 100m Freistil liegt bei 01:17 min. Seitdem ich mit dem Leistubgsschwimmen angefangen habe strebe ich das Ziel an zum Olympia Stützpunkt (kurz OSP) zu gelangen und größere Wettbewerbe zu gewinnen. Meine Ziele erfordern viel Ehrgeiz sowie Motivation, welche bei mir definitiv vorhanden sind (keine kurzfristige Entscheidung- die "Flamme" brennt bereits länger ;) ). Nun habe ich mich entschlossen zusätzlich zu meinen vier Mal wöchentlich Training (wöchentlich 8h) eine Stunde vor der Schule, sowie zwei- drei Stunden an den Wochenendtagen trainieren zu gehen. Ein angemessenes Body-weight Training gegebenenfalls ebenfalls. Nun zu meiner eigentlichen Frage :D: Wie soll ich all das mit der Schule unterbringen? Wie früh muss ich ins Bett bzw. aufwachen um vor der Schule zu schwimmen? Wann soll ich Zeit zum lernen finden und werde ich Zeit für anderweitige Aktivitäten haben (bin bereits dazu darauf zu verzichten)? Wie essenziell ist Krafttraining für das Schwimmen? Ich nehme gerne jegliche Tipps zu diesem Thema an! Ich bedanke mich herzlich im Voraus! Mit freundlichen Grüßen, Jukie

...zur Frage

radschlag balken

hallo ich turne auch schon etwas länger handstand auf einem balken schaffe ich und habe auch keine angst, jetzt muss ich einen radschlag lernen doch ich hab zu große angst. also ich traue mich noch in die grätsche doch sobald ich mit den füßen weg vom schwebebalken bin hab ich angst und schwing mich runter ich weiß nicht auf dem kleinen balken zum üben bestehe ich den radschlag gut doch auf dem großen nicht, vielleicht habe ich mir das schon zu sehr angewöhnt!!! wenn mir meine trainerin hilft klappt das überhaupt nicht aber eigentlich hilf die mir kaum weil ich schon fast 1,70 groß bin und das schon sehr schwierig ist mich dann auf dem balken zu halten, auch wenn ich nicht schwer bin! kann mir da mal jemand helfen oder einen rat geben??

...zur Frage

Zunehmen ohne Körperfettanteil zu erhöhen ??

Hallo, also ich war schon immer schlank obwohl ich viel esse, hab aber seit den letzten 3 Wochen extrem viel gegessen (Kein Fast Food) und habs jetzt seit ende Juni von ca. 58-59kg auf 61-62kg geschafft. Ich wills bis mitte August auf 65kg schaffen, allerdings wollt ich fragen wie ich denn verhindern kann das sich mein KF Anteil zu stark erhöht, oder überhaupt nicht erhöht .

Indem ich kein Fast Food esse und mich ausgewogen ernähre ?

PS: Gehe 3mal die Woche ins Fitnessstudio, Ernährung wurde seit fast 1 Monat komplett umgestellt, esse viel eiweißreich und kohlenhydratreich (nudel usw.)

Danke

...zur Frage

Wie erlernt man die Rolle rw über den Handstand mit gestreckten Armen?

Hat jemand einen guten Übungsaufbau für die Rolle rw in den Handstand parat? Mit gebeugten Armen und dann hochdrücken funktionierts ja schon super. Die Rolle mit gestreckten Armen ist aber doch noch mal eine Nummer schwieriger. Hat wer gute Tips zum erlernen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?