handstand , spagat..

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Den Flick-Flack würde ich auch nur mit einem richtigen Trainer erlernen, der dich dabei stützen kann und dich Stück für Stück da ran fürht. Der Spagat lässt sich gut dehnen, indem man immer weiter versucht, in Bodennähe zu kommen. Es ist eher eine Fleißsache, denn nach täglichem Dehnen sollte er relativ schnell (1 Monat) zu schaffen sein.

Mit 12 Jahren bist du in dem richtigen Alter, um Bewegungskunststücke wie Handstand und Flick-Flack schnell und problemlos zu erlernen. Den Handstand kannst du zuhause üben, indem du gegen eine Wand hoch schwingst. Den Flick-Flack solltest du aber nur mit fachkundiger Hilfe versuchen, weil du dir sonst schnell einen falschen Bewegungsablauf angewöhnst, den du hinterher nicht mehr weg bekommst. Den Spagat kannst du allein zu Hause üben. Spezielle Dehnübungen dazu brauchst du nicht und gibt es nicht; denn der Spagat ist selbst eine Dehnübung. Du musst ihn nur jeden Tag und immer wieder trainieren.

wiprodo 01.12.2013, 15:18

Ergänzung: Notfalls suchst du dir für den Flick-Flack im Internet ein Lehrprogramm, das du mit zwei weiteren Partnern auch zuhause durchführen kannst.

0

Was möchtest Du wissen?