Handgelenksschmerzen beim Fahrrad Fahren

1 Antwort

Verstehe ich das richtig, Du hast nur einen neuen Sattel auf Dein altes Rad gemacht? Und vorher hattest Du keine Probleme? Dann hat dein Sattel eine andere Position wie vorher. Entweder ist er höher oder weiter vorne oder hinten als vorher. Hast Du das Gefühl als ob Du etwas gestreckter sitzt als vorhin? Dann schiebe den Sattel etwas mehr nach vorne. Unten am Sattel ist eine 6mm Inbusschraube, losdrehen und den Sattel so weit es geht nach vorne schieben. Schraube wieder gut festziehen und probieren. Wenn es nicht besser wird, fahr zu Deinem Händler und schilder ihm Dein Problem. Probier es evtl. mit sogenannten Ergo-Griffen, das hilft meistens.

Warum Schmerzen im Handgelenk nach Handballspiel?

Hallo,

und zwar habe ich nach jedem Kontakt mit einem Handball (also wenn ich ihn etwas länger in der Hand hatte) stechende Schmerzen vom Handgelenk aus in den Unterarm. Vor ein paar wichen erst hatte ich Probleme mit meinen Unterarmsehnen, wobei sich aber nur rausgestallt hat, das ich verdickte Sehnen habe. Könnte es vielleicht damit etwas zu tun haben?

Bitte helft mir :(

LG

PS: (Ziemlich doof bei seinem liebsten Hobby Schmerzen zu haben)

...zur Frage

Kann man einen Fahrradlenker ersetzten, wenn er kaputt ist?

Hi ihr alle, kann man einen Lenker beim Mountainbike/ auch beim normalen Fahrrad austauschen gegen einen neuen. Was kostet das? Hat das Sportgeschäft überhaupt ein Ersatzteil?

...zur Frage

Ist spinning auch für Übergewichtige geeignet??????

Hallo, ich bin sehr übergewichtig und möchte endlich etwas tun. Von einer Freundin habe ich gehört das Spinning unheimlich toll sein soll. ICh bin in einer Fitnessstudio angemeldet, auf den einfachen Ergometern kann ich nicht fahren, weil mir die Sattel nicht gefallen. Bei den Liegerädern schlafen mir die Beine ein. Ich habe schon auf so ein Spinningbike gesessen, ein wenig gefahren und fand es toll. Jetzt möchte ich wohl auch an so einem Kurs teilnehmen. Was meint Ihr sollte ich es mal versuchen? Ich habe auch ein wenig Angst weil die anderen so durchtrainiert sind und ich noch keine Kondition habe.

...zur Frage

W/KG in Altersklasse U17 (Rennrad)?

Hi ich habe letztes Jahr erst angefangen Rennrad zu fahren und habe auch noch keine Rennen bestritten/einen Verein gesucht, jedoch möchte ich dies nächstes Jahr tun und trainiere im Moment intensiv drauf hin. Meine Frage wäre nun wie so die w/kg Leistung bei 15/16 jährigen aussieht (sowohl bei den durchschnittlichen Fahrern, als auch bei den Leistungsorientierten) , damit ich meinen aktuellen Leistungsstand ungefähr abschätzen kann. Wäre auch gut wenn sie schreiben könnten auf welchen Zeitraum die Wattleistung bezogen ist, also wie lange die bestimmte Leistung beibehalten wird. Habe letztens gelesen, dass leistungsorientierte Fahrer im u17 Bereich 5w/kg treten und kann mir das ehrlich gesagt gar nicht vorstellen, wie das auf eine Stunde möglich ist.

...zur Frage

Knie schmerzen nach Kniebeuge, was tun?

Hallo zusammen,

ich habe vor Kurzem mit Kniebeuge und Kreuzheben angefangen. Nun schmerzen meine Knie immer mal wieder. Gerade beim Rad fahren, machen sie sich bemerkbar. Ist die Belastung zu hoch oder sollte ich mich noch besser dehnen, damit ich keine Schmerzen mehr habe?

Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?