Handgelenksschmerzen abgeheilt?

1 Antwort

Unser täglicher Krankenbericht von "DieseBrust". Und hier auch schon ein Vorabdruck der Fragen von morgen:

Hilfe, mein Proteinpulver bleibt im Hals stecken, wie geht Tracheotomie selbst gemacht?

Habe gestern an der Bahnstation Kifferqualm abbekommen - bin ich jetzt drogenabhängig?

sowie

Wurde gestern von netten Männern in weissen Jacken in einem Anzug mit nach hinten vernähten Armen abgeführt, ist die Schulter Drehbewegung jetzt eingeschränkt?

3

Ey, woher weißt du das?
Wow, das beeindruckt mich jetzt aber. Was kannst du noch so alles?
Einen Wursttornado heraufbeschwören und damit Hungersnot bekämpfen?

0

linkes Handgelenk schmerzt vom Klettern - was hilft dagegen?

Vor etwa einem dreiviertel Jahr habe ich beim Klettern in der Halle meine linke Hand überlastet, als ich mal mit meiner linken Hand an einen Griff gesprungen bin und mein ganzes Gewicht mit der Hand festhielt. Seit dann habe ich einen leichten Schmerz in meinem linken Handgelenk, welcher in letzter Zeit stärker wurde. Heute schmerzt mein linkes Handgelenk auch schon wenn ich Liegestütze mache oder eine Tasche von 7 Kg. trage - oder auch nur meinen Kopf mit meiner Hand abstütze. Ich vermute, dass es eine Sehenscheidenentzündung beim linken Handgelenk sein könnte, bin mir aber nicht sicher. Was könnte es sein und was kann ich praktisch und selbständig dagegen tun damit es möglichst schnell wieder heilt?

...zur Frage

Dehnübungen für Handgelenk/ Finger

Hi Leute,

ich war vor ein Paar Stunden beim Arzt, wegen Handgelenks- und Fingerproblemen. Und zwar habe ich speziell Probleme mit meinen Sehnen. Einer meiner Probleme ist, wie schon oben geschrieben, dass ich einen schnellenden Finger(rechter kleiner Finger) habe. Das andere Problem ist an meinem rechten Handgelenk habe ich Schmerzen, wenn ich Druck ausübe. Ich gehe deswegen seit 3 Monaten nicht mehr ins Fitnessstudio. Mein Arzt hat gemeint, dass man nichts dagegen kann. Er möchte mir nicht immer spritzen verpassen und für eine OP sei ich zu junge ( 17 Jahre). Er meinte ich solle weiter ins Fitnessstudio gehen, weil ich recht schwache Handgelenke habe. Außerdem sagte er, dass ich meinen rechten kleinen Finger und mein rechtes Handgelenk jeden Tag dehnen soll. Nun wollte ich euch Fragen, ob ihr ein Paar Übungen kennt, die meinen Finger als auch mein Handgelenk dehnen. Außerdem würde ich gerne auch ein Paar Übungen zu meine Handgelenken machen( bitte nichts zu sehr belastendes). Also falls ihr Ideen habt, teilt sie bitte mit mir.

Danke im Voraus

...zur Frage

Schmerzen im Handgelenk beim Bankdrücken?

Hallo :) Habe heute Nachmittag mit einem Freund ein Probetraining im Fitnesstudio absolviert, und beim Bankdrücken ziemliche Schmerzen im linken Handgelenk bekommen! Konnte nicht mehr als 20-25kg drücken und dann habe ich im linken Handgelenk stechende Schmerzen bekommen.
Was kann das sein?
Würde eig. gerne weiterhin dort traineiren, aber das Bankdrücken kann ich dann wohl vergessen oder...?

...zur Frage

Rechtes Handgelenk dicker als linkes?

Hallo, bei mir ist das rechte Handgelenk (also diese Ausstülpung) einen wenig dicker als das linke, ist das normal?

Also ich meine das, was so raussteht, wenn man die Hände nach innen zu sich dreht. Auf der Innenseite des Handgelenk guck ja dann so ein kleiner Knochen(?) raus, der bei mir halt an meiner rechten Hand leicht dicker ist?Liegt es einfach daran, dass die rechte Hand generell etwas stärker ist oder kann da was hinter stecken?Und wie ist es bei euch, beide gleichdick oder unterschiedlich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?