Handgelenkschmerz bei Belastung (z.b stützen beim aufstehen)

1 Antwort

Ich kann mir jetzt leider auch nicht vorstellen, wie dein Handgelenk aussieht. Ich hatte auch das Problem, dass mir das Handgelenk nach längerer Belastung oder bei Überbelastung anfing bei den gleichen Bewegungen wie bei dir weh zu tun. Bei mir war es aber nichts Ernstes. Der Schmerz verging immer recht bald. Was mir immer hilft, ist ein Tape herumzuwickeln (-> Achte darauf, dass du dadurch nicht deine Durchblutung gefährdest!), oder so ein ca. 8cm breites elastisches Band mit Klettverschluss aus der Apotheke. Seitdem ich das mache habe ich keine Schmerzen mehr, außer ich vergesse es einmal... Sollte dein Handgelenk sich aber wesentlich vom anderen unterscheiden, würde ich aber auf alle Fälle zum Arzt gehen!

LG

Was möchtest Du wissen?