Handgelenk Drehbewegung beeinträchtigt?

0 Antworten

Schmerzen am kleinen Finger und rechten Finger vom Krafttraining.......

Die linke Hand bereitet mir seit 2 Wochen immer mal bisschen Probleme, der kleine Finger und der Ringfinger sind irgendwie total unbeweglich geworden vom Krafttraining. Wenn ich den kleinen Finger bewege, ist das auch total komisch, was kann man dagegen tun?

...zur Frage

Handschmerzen Kraftsport

Hallo Zusammen,

ich mache seit etwa drei Monaten regelmäßigen Kraftsport und erziele gute Resultate. Allerdings habe ich seitdem ich trainiere in den Handgelenken Belastungsschmerzen, was an sich nichts Ungewöhnliches ist. Allerdings habe ich in der linken Hand stellenweise Druckschmerz, sowie Schmerzen, die vergleichbar sind, wie bei einem geplatzten Kapillargefäß. In meiner linken Hand befindet sich seit 13 Jahren ein Plattenimplantat mit 11 Schrauben, welches mir nie Probleme machte. Ich war gestern beim Unfallchirurgen, der mir sagte, dass meine Funktionen in der Hand sehr gut seien. Kann es sein, dass Nerven in der Hand durch die neue Belastung, die der Sport darstellt, gereizt werden und zu diesen Schmerzen führt`?

Vielen Dank im Voraus

KJ

...zur Frage

Nach dem 5x5 Training schmerzen im Handgelenk?

Ich bin 15 Jahre alt.Also ich habe folgendes Problem ich habe das 5x5 Training jetzt 2 mal gemacht mir ist aber aufgefallen wenn ich das Gewicht in der Hand halte und damit Trainiere ziehen sich die Knochen also die am Hand gelenk so komisch zusammen also es fühlt sich so an wenn ich das Gewicht los lasse fühlt es sich so an als ob die Knochen in meinen Hand gelenk wieder züruck ziehenAls ich dann auf mein Handgelenk etwas drauf gedrückt habe hat es weh getan ging aber später weg.Ist das normal ?

...zur Frage

Warum Schmerzen im Handgelenk nach Handballspiel?

Hallo,

und zwar habe ich nach jedem Kontakt mit einem Handball (also wenn ich ihn etwas länger in der Hand hatte) stechende Schmerzen vom Handgelenk aus in den Unterarm. Vor ein paar wichen erst hatte ich Probleme mit meinen Unterarmsehnen, wobei sich aber nur rausgestallt hat, das ich verdickte Sehnen habe. Könnte es vielleicht damit etwas zu tun haben?

Bitte helft mir :(

LG

PS: (Ziemlich doof bei seinem liebsten Hobby Schmerzen zu haben)

...zur Frage

Dehnübungen für Handgelenk/ Finger

Hi Leute,

ich war vor ein Paar Stunden beim Arzt, wegen Handgelenks- und Fingerproblemen. Und zwar habe ich speziell Probleme mit meinen Sehnen. Einer meiner Probleme ist, wie schon oben geschrieben, dass ich einen schnellenden Finger(rechter kleiner Finger) habe. Das andere Problem ist an meinem rechten Handgelenk habe ich Schmerzen, wenn ich Druck ausübe. Ich gehe deswegen seit 3 Monaten nicht mehr ins Fitnessstudio. Mein Arzt hat gemeint, dass man nichts dagegen kann. Er möchte mir nicht immer spritzen verpassen und für eine OP sei ich zu junge ( 17 Jahre). Er meinte ich solle weiter ins Fitnessstudio gehen, weil ich recht schwache Handgelenke habe. Außerdem sagte er, dass ich meinen rechten kleinen Finger und mein rechtes Handgelenk jeden Tag dehnen soll. Nun wollte ich euch Fragen, ob ihr ein Paar Übungen kennt, die meinen Finger als auch mein Handgelenk dehnen. Außerdem würde ich gerne auch ein Paar Übungen zu meine Handgelenken machen( bitte nichts zu sehr belastendes). Also falls ihr Ideen habt, teilt sie bitte mit mir.

Danke im Voraus

...zur Frage

Rechtes Handgelenk dicker als linkes?

Hallo, bei mir ist das rechte Handgelenk (also diese Ausstülpung) einen wenig dicker als das linke, ist das normal?

Also ich meine das, was so raussteht, wenn man die Hände nach innen zu sich dreht. Auf der Innenseite des Handgelenk guck ja dann so ein kleiner Knochen(?) raus, der bei mir halt an meiner rechten Hand leicht dicker ist?Liegt es einfach daran, dass die rechte Hand generell etwas stärker ist oder kann da was hinter stecken?Und wie ist es bei euch, beide gleichdick oder unterschiedlich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?