Handball: Wie viele Schritte sind ohne Prellen erlaubt?

1 Antwort

Wenn ein Handballspieler den Ball in den Händen hält, darf er max. 3 Schritte mit Ball machen. Wobei es eine Auslegungssache der Schiedsrichter ist, wie der 1. Schritt gezählt wird, wenn man beidbeidig mit Ball "einspringt".

Die 3-Sekunden-Regel bedeutet, dass der Spieler den Ball max. 3 Sekunden in der Hand halte darf, dann muss er entweder den Ball auf den Boden prellen, zu einem Mitspieler spielen oder auf's Tor werfen.

Wann gibt es beim Handball die rote Karte?

Wie ist hier die Regel, wann wird ein Spieler des Feldes verwiesen?

...zur Frage

Darf man im Handball von der gegnerischen Hälfte zurück in die eigene Hälfte passen?

Im Basketball gibt es diese Regel, dass eine Mannschaft wenn sie sich bereits in der gegnerischen Hälfte befinden (und klarerweise Ballbesitz hat) nicht mehr in die eigene Hälfte zurücklaufen oder passen darf. Mein Nachbar behauptet das gilt auch im Handball, wir haben das aber bisher noch nie so gespielt. Was ist nun richtig? Gibt es diese Regel auch im Handball?

...zur Frage

Schrittfehler im Handball

Ich schaue echt gerne Handball und geh auch ab und zu mit nem Freund mit ins Training aber ich hab noch nich verstanden wann im Handball jetzt Schrittfehler is? Die machen ja teilweise 5-6 Schritte ... Kann mir das jemand erklären?

...zur Frage

Wie sieht die Foul-Regel im Handball aus?

Im Basketball ist ein Spieler nach 6 Fouls aus dem Spiel. Ich bin mir nicht ganz sicher wie das im Handball ist. Gibt es da auch eine Anzahl an Fouls die man machen darf oder ist es ähnlich wie im Eishockey mit Zeitstrafen?

...zur Frage

Gibt es unterschiedliche Regeln für das Prellen beim Handball und beim Basketball?

Hallo, gibt es da Regelunterschiede bei der Ausführung des Prellens?

...zur Frage

Was zählt beim Handball als Foul?

Ich hab vor kurzem angefangen Handball zu verfolgen und heute ist ja acuh das Finale der EM. Aber mir ist noch ein wenig schleierhaft wie die Regelauslegung genau ist und was beim Handball jetzt als Foul zählt und was erlaubt ist...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?