Handball: Wie mache ich einen guten Schlagwurf?

4 Antworten

eine weitere methode wäre acuh das du erstmal angfängtst an einem guten wurf zu arbeiten d.h.stark und geziehlt...nimm dafür z.B. eine hauswand o.ä. und wirf ofters dagegen nur um die wurfausführung zu üben. wichtig dabei ist das dein arm lang ist d.h.ellenbogen höher als die schulter und beim wurf je nach dem ob du rechts- oder linkshänder bist die entsprechende hüfte nach vorne dann nur noch mit dem fuß eintämmen und werfen

hier noch ein link mit einer bildlichen erklärung: http://www.sportunterricht.de/lksport/hbschlagani.html

Mit etwas Platz lässt sich Folgendes anwenden. Aus Sicht einens Rechtshänders: 1. Schritt: Linker Fuss zeigt Richtung Tor. 2. Schritt: Rechten Fuss parallel zum Tor hinter den Linken stellen, der Oberkörper dreht sich nach rechts. 3. Schritt: Linker Fuss wieder Richtung Tor, Oberkörper dreht sich zurück und die Rumpfmuskulatur unterstützt eine höhere Wurfkraft. Klingt komplizierter als es ist, einfach mal ausprobieren.

Handball= gefährlich?

Was sind die häufigsten verletzungen im handball?wie könnte man diese vermeiden?

vielen dank im vorraus für eure antworten!

...zur Frage

Fussball: Wie halte ich mich in der Trainingsfreien Zeit am besten fit?

Was macht ihr das in der Sommerpause? Könnt ihr mir ein paar Tipps bzgl Fussballtraining geben? Vielen Dank

...zur Frage

Schmerzen der Schulter beim Kugelstoßen im Sportunterricht was mache ich falsch?

Hey ich bin neu hier und hoffe, dass ihr mir, falls ich Fehler mache verzeiht...

Bei mir geht es darum, dass mir beim Kugelstoßen die Schulter weh tut und mir wäre kein großer Fehler bekannt, den ich mache. Vllt wisst ihr ja was man beim Kugelstoßen so alles falsch machen kann und könnt mir Tipps geben. Wäre euch dankbar:) Im Sportunterricht haben wir nur einmal geübt und das wegen, kann es sein, dass ich irwas falsch mache...

Vielen Dank für's Lesen und hoffe auf gutehilfreiche Antworten. Mfg Fuerstin

...zur Frage

Wie funktioniert ein richtiger Sprungwurf beim Handball?

Hallo.. Ich bin 14 und hab mit Handball angefangen... Könnt ihr mir erklären oder villeicht mit Bildern/Videos zeigen,wie ich den richtig erlernen kann bzw. wie ich einen guten bekomme?danke im voraus

...zur Frage

Schmerzen im Ellenbogen beim Aufschlag und Slice!?

Hallo zusammen,

leider kämpfe ich jetzt seit mehreren Monaten schon mit Schmerzen im Ellenbogen, genau Im Gelenk. Diese treten aber nur beim Tennis beim Aufschlag oder beim Slice auf, also bei Schlägen die stark in die Streckung des Armes gehen. Bei allen anderen Schlägen habe ich überhaupt keine Schmerzen.

Die erste Vermutung war Golferarm, aber dafür ist der Schmerz eigentlich zu deutlich an einem Punkt und bei Überstreckung entstehen auch keine Schmerzen. Schleimbeutel wurde auch ausgeschlossen, da keine Schwellung vorhanden ist.
Habe jetzt einige Besuche bei Ärzten, Physios und Chiropraktikern hinter mir und bin echt verzweifelt....vielleicht gibt es hier den ein oder andere mit ähnlichen Problemen oder guten Tipps?
Vielen Dank vorab.
Volker

...zur Frage

Körperfettanteil reduzieren ohne Muskelmasse zu verlieren?

Ich bin 17 jahre alt, 1,79 groß und wiege 90,5 kilogramm, nun das klingt jetzt erstmal als wäre ich relativ unsportlich wenn ich nicht gerade so aussehe wie ein bodybuilder. Ich spiele Wasserball, Fußball und mache Krafttraining. Ich habe einen Körperfettanteil von ca. 20 % was einfach viel zu viel für mich ist wie ich finde, da ich im Fußball und Wasserball nicht unnötig 5-10 kilogramm fett mit mir tragen möchte und nebenbei definierter aussehen möchte habe ich mich dazu entschlossen nun meinen Körperfettanteil zu reduzieren jedoch möglichst ohne viel Muskulatur zu verlieren da ich schon große Fortschritte gemacht habe, was Muskulatur betrifft Es fällt mir aber schwer einen passenden Ernährungsplan zu erstellen geschweige denn diesen zu befolgen. Habt ihr Tipps?

MfG und vielen dank im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?