Handball: Wie mache ich einen guten Schlagwurf?

4 Antworten

eine weitere methode wäre acuh das du erstmal angfängtst an einem guten wurf zu arbeiten d.h.stark und geziehlt...nimm dafür z.B. eine hauswand o.ä. und wirf ofters dagegen nur um die wurfausführung zu üben. wichtig dabei ist das dein arm lang ist d.h.ellenbogen höher als die schulter und beim wurf je nach dem ob du rechts- oder linkshänder bist die entsprechende hüfte nach vorne dann nur noch mit dem fuß eintämmen und werfen

hier noch ein link mit einer bildlichen erklärung: http://www.sportunterricht.de/lksport/hbschlagani.html

Mit etwas Platz lässt sich Folgendes anwenden. Aus Sicht einens Rechtshänders: 1. Schritt: Linker Fuss zeigt Richtung Tor. 2. Schritt: Rechten Fuss parallel zum Tor hinter den Linken stellen, der Oberkörper dreht sich nach rechts. 3. Schritt: Linker Fuss wieder Richtung Tor, Oberkörper dreht sich zurück und die Rumpfmuskulatur unterstützt eine höhere Wurfkraft. Klingt komplizierter als es ist, einfach mal ausprobieren.

Kann mir jemand Halbhohe bzw. Halbschuhe für Handball empfehlen?

Habe immer hohe Handballschuhe getragen, weil auch meine Gelenke nicht so stabil sind. Es gibt aber soviele neue auf dem Markt, auch so halbhohe, da müsste es doch welche geben, in denen man einen sehr guten Halt hat. Hat hier jemand gute Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Schmerzen der Schulter beim Kugelstoßen im Sportunterricht was mache ich falsch?

Hey ich bin neu hier und hoffe, dass ihr mir, falls ich Fehler mache verzeiht...

Bei mir geht es darum, dass mir beim Kugelstoßen die Schulter weh tut und mir wäre kein großer Fehler bekannt, den ich mache. Vllt wisst ihr ja was man beim Kugelstoßen so alles falsch machen kann und könnt mir Tipps geben. Wäre euch dankbar:) Im Sportunterricht haben wir nur einmal geübt und das wegen, kann es sein, dass ich irwas falsch mache...

Vielen Dank für's Lesen und hoffe auf gutehilfreiche Antworten. Mfg Fuerstin

...zur Frage

Zittern verstärkt beim Handball (generell Sport)

Schönen guten Tag,

mich interessiert ein Frage:

Wieso Zitter ich gerade beim Handball so stark?

Da ich dieses zittern öfters habe, bin ich zum Arzt gegangen. Es stellte sich heraus das Bluthochdruck die Ursache sein soll. Seit Anfang Dezember bekomme ich Tabletten gegen den Bluthochdruck.

Leider hat sich seitdem nichts geändert.

Das Zittern hat nicht aufgehört ... Es ist immer mal zwischendurch ... Auffällig ist es immer beim Essen wenn die Gabel wackelt :-)

Beim Handball hau ich mir schon immer Traubenzucker rein, aber das hilft nix, daran schein es nicht zu liegen.

Meint ihr ich soll wegen der Wirkung der Medikamente noch warten?

Ich bekomme echt langsam die Befürchtung Symtome von Parkinson zu bekommen.

Mfg

Christian

...zur Frage

Wie funktioniert ein richtiger Sprungwurf beim Handball?

Hallo.. Ich bin 14 und hab mit Handball angefangen... Könnt ihr mir erklären oder villeicht mit Bildern/Videos zeigen,wie ich den richtig erlernen kann bzw. wie ich einen guten bekomme?danke im voraus

...zur Frage

Wie funktioniert ein Überzieher?

Wie kann ich einen guten Überzieher machen, dass ich beim Handball besser am Gegner vorbeikomme?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?