Handball: Wann ist auf Freiwurf, wann ist auf 7-m zu entscheiden?

0 Antworten

Darf ein Schiedsrichter ein Spiel pfeifen, wenn sein Vater der Trainer einer der Mannschaften ist?

Hallo,

wie oben beschrieben, darf ein Schiedsrichter ein unterklassiges Spiel pfeifen, wenn sein Vater der Trainer einer der Mannschaften ist?

Letzte Woche war das bei meinem Fussballverein der Fall, hätten einen Handelfmeter bekommen müssen (Hände des Gegenspielers waren über seinem Kopf) und ein Abseitstor erzielt (war schwer zu entscheiden).

Ich will dem Schiedsrichter hier nichts unterstellen, aber herrscht dabei nicht ein Interessenkonflikt?

Es muss doch irgendwelche Richtlinien für sowas geben oder?

Danke schonmal. ;D

...zur Frage

Wann gibts beim Hallenfußball eine Zeitstrafe?

Kommen die 2 Minuten vor einer gelben Karte oder danach? Wann verhängt der Schiedsrichter so eine Strafe?

...zur Frage

Ab wann ist ein Ball im Volleyball geführt?

Ab wann bewertet ein Schiedsrichter den Ball im Volleyball als geführt? Kommt das überhaupt mal vor in der Volleyballbundesliga? Ich habe das noch nie gesehen.

...zur Frage

Wie sieht die genau Fußstellung beim Basketball Freiwurf aus?

Wie muss man sich als Rechtshänder / Rechtswerfer beim Basketball Freiwurf am besten hinstellen, wie sieht da die ideale Fußstellung aus?

...zur Frage

Wieviele Schritte mit dem Ball sind im Handball erlaubt?

Ich komme immer etwas durcheinander mit den Schritten bei Basketball und Handball. Wieviele Schritte darf ich beim Handball mit dem Ball in der Hand machen ohne zu dribbeln?

...zur Frage

Wie funktioniert das genau mit der Foulregel beim Basketball?

Wann wird man als Spieler vom Platz gestellt? Und ab wann gibt es Freiwürfe für den Gegner? Liegt das an der Zeit, also das in den letzten 2 Minuten für ein Foul immer Freiwurf gibt... Guck gern Spielberichte auf NBA.com, da seh ich das eben. Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?