Handball: Wackler trainieren?

0 Antworten

Lauftraining-Ausdauer-Schnelligkeit

Hallo Leute..ich spiele handball bin 14 und 185cm groß ca... Da wir im Sommer in der Schule Sponsorenlauf haben...also Runden laufen..wollt ich mal wissen wie ich das trainieren kann.. Beim Handball ist es auch so das ich meist schnell kaputt bin und meine Beine schwer werden...:( Wie kann ich das trainieren also ausdauer und das wenn ich mehrmals sprinte nich so schnell kaputt bin/werde und so insgesamt fitter in sachen schnelligkeit und beweglichkeit werde... Danke im Vorraus

...zur Frage

Wie funktioniert ein richtiger Sprungwurf beim Handball?

Hallo.. Ich bin 14 und hab mit Handball angefangen... Könnt ihr mir erklären oder villeicht mit Bildern/Videos zeigen,wie ich den richtig erlernen kann bzw. wie ich einen guten bekomme?danke im voraus

...zur Frage

Handball Wurftechnik

Hallo Leute.. Ich bin 14 und spiele Handball^^ Ich bin 186 und wiege ca 82kg... Weil ich so groß bin soll ich bzw will ich im Rückraum spielen...Mein Problem ist mein Wurf.. Ich hab erst angefangen doch will am liebsten so richtig hart und genau werfen... Zum Beispiel wie Filip Jicha..Wie kann ich das trainieren..hat jemand übungen und bilder ? einen medizinball ich glaube 800gramm hab ich zu hause..ein freund von mir...er spielt schon lange handball...is auch sehr gut hat gesagt ich werfe zu viel mit meinem unterarm...also ich kann z.B beim Sprungwurf nicht so hart werfen und auch so..er meinte ich soll mehr aus der schulter werfen..wie geht das? Ich hab mal gelesen das man irgenwas mit Bogenspannung oder so etwas machen sollte..was ist damit gemeint..? Danke im Vorraus

...zur Frage

wie kann ich in Handball bei der Abwehr besser werden ?

Hallo, bin 14 hab vor 5-6 monaten mit Handball angefangen. Seitdem bin ich in Angriff sehr sehr gut, leider in der Abwehr nicht, Deswegen laesst mich der Trainer kaum spielen, weil er meint die Abwehr ist 50 Prozent des Handballs. Uebrigens spiele ich hinten Mitte.

...zur Frage

Laufwege für Rückraum Links

Hallo Leute.. Ich spiel seit letztem Jahr Handball und wollt gern auf Halb Links spielen...Werfen geht schon aber muss auch noch besser werden also härter.. Dann würd ich gern noch wissen ,ob villeicht jemand Tipps hat für Laufwege.. Ich spiel im Training immer schon im Rückraum auf beiden Halb positionen aber ich weiß halt noch nicht richtig wie ich laufen soll und wann ich werfen soll und so weiter.. Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?