handball übungen für zuhause

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich würde mal sagen:

Liegestütz, Situps, Klappmesser (das für Bauchmuskeln) und sonstige Kraftübungen schaden nie. Dazu kannst du (weiß nich wie groß dein Zimmer ist) vllt vorm Spiegel Körpertäuschung versuchen und was ich viel machen ist den Ball mit einer Hand festhalten (Hand oben auf dem Ball) und dann immer schnell die Hand  wechseln die den Ball hält.

Hmm... habt ihr denn keinen Sportplatz oder ähnliches in der Nähe für dein Training. Oder eine Nachbarsgarage, wo du an der Mauer üben kannst?

Kann ein Boxer 2 Leute schlagen?

Guten Abend Leute , ich habe vor das Boxen anzufangen , denkt ihr es ist möglich das ein Boxer 2 nicht trainierende Leute gleichzeitig schlagen kann? und wie lange würde sowas dauern bis man das Boxen so drauf hat? Nicht falsch verstehen , ich trainiere seit einem halben Jahr schon ein bisschen Zuhause an unserem Boxsack und es macht mir wirklich Spass sonst würde ich es nicht machen , nicht das Irgendjemand auf die Idee kommt ich trainiere nur damit ich Leute schlagen kann ! Ich meine das rein Verteidigunsmässig ! Danke schonmal :)

...zur Frage

Wie kann ich ein bisschen abnehmen ?

Hallo allerseits... Ich bin 13 Jahre alt, 1,76 groß und wiege 72 kg. Ich würde gerne ein bisschen abnehmen, zur Zeit mache ich 5 mal in der Woche Sport: MO- Allgeimeines Training Leichtathletik also Sprints und Sprünge DI- Handball MI- Leichtathletik aber in die Richtung Wurf DO- Basketball FR- Krafttraining

...zur Frage

Vorderes Kreuzband, konservative Therapie?

Hallo zusammen! Nachdem ich mich nun durch mehrere Foren gekämpft habe, bin ich hier gelandet... Hat jemand von euch das Vordere Kreuzband gerissen und dieses konservativ-ohne OP-behandelt? Wenn ja, wie sind eure Erfahrungen bis jetzt? Hält das Knie? Welche Sportarten könnt ihr problemlos wieder machen? Ich bin 27 Jahre alt, spiele seit ich 7 bin leidenschaftlich Handball. Ich habe mir aber nun zum 4. Mal das Kreuzband gerissen (2x rechts, 2x links). Somit ist dieser Sport für mich nun leider definiv kein Thema mehr... Ich habe nach jedem Riss das Kreuzband operiert. Nun aber, nach de 4. Riss, hat mir mein Arzt eine konservative Therapie vorgeschlagen... Es ist unglaublich schwierig, die richtige Entscheidung zu treffen! Ich möchte gerne wieder ohne Probleme joggen, wandern, biken, beachvolley oder sogar badminton spielen... (Bitte haltet mich nicht für komplett bescheuert,ich bin schliesslich noch keine 60 Jahre alt und wirklich sehr sportbegeistert)! Habt ihr Tipps oder Erfahrungsberichte für mich? Liebe Grüsse Bina

...zur Frage

Whey Protein gut für jemanden der nur Zuhause trainiert?

Hey, hab eine Frage und zwar ich bin 16 Jahre alt bin 187cm groß und wiege 75kg und trainiere nur zuhause Kraftsport etwa 15 Minuten und möchte Whey Protein zu mir nehmen. Ist das gut wenn ich es nehmen würde?

...zur Frage

Handball besser werden ohne trainer zuhause

hallo ich werde zur zeit einfach nicht mehr besser in handball.Liegt wahrscheinlich am trainer aber ein wechsel kommt auch nicht in frage. Deswegen möcht ich es jetzt selber in angriff nehmen. Ich gehe oft joggen und ins fitnessstudio doch bisher sind die erfolge nicht hoch.

wie kann ich schusstechnik zuhause lernen? was kann ich noch zuhause oder im fitnessstudio tun? welche muskeln sollte ich für handball am meisten tranieren? weitere tipps?

...zur Frage

Ist Hanteltraining für Handballer sinnvoll?

Hallo, ich möchte noch mal anfangen Handball zu spielen (evtl. auch als Torwärterin) und bin muskelmässig relativ untrainiert. Da jetzt Spielpause ist würde ich gern zuhause ein leichtes Krafttraining mit Hanteln machen..ich dachte dabei an solche Fitness-Hanteln. Ist das überhaupt sinnvoll und was müsste ich für Übungen/Wiederholungen machen? Hat da jemand Tipps für mich? Danke schon mal. Ball..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?